Frage von Skinnyfan16, 188

Mathe und Biologie Note 5 werde ich versetzt?

Ich besuche die 10 klasse eines Gymnasiums in NRW meine Frage wäre ob Biologie (gewählt als schriftliches Fach) als Hauptfach zählt oder weiterhin als Nebenfach außerdem würde ich gerne wissen ob ich mit einer 5 in biologie so wie auch in Mathematik versetzt werde oder nicht ? Alle anderen Hauptfächer liegen im 2er-3er Bereich.

Antwort
von Groessenordnung, 152

Ich weiß zwar nicht genau, wie das in NRW aussieht, aber es wäre doch sehr unfair, wenn die bayrischen Schüler_innen bei zwei "Fünfern" und/oder einem "Sechser" nicht vorrücken dürfen und ihr schon ...

Habt ihr keine Gymnasiale Schulordnung oder ein Gesetz, welches die Erziehung/Bildung im Allgemeinen regelt?

Kommentar von Skinnyfan16 ,

Hat man eine 6 in einem Fach bleibt man automatisch sitzen bzw wird nicht versetzt doch bei den 5en bin ich mir nicht sicher 

Antwort
von CrazyGirlLife, 145

Da Mathe und auch Biologie ein Vorrückungsfach ist musst du warscheinlich wiederholen. 

LG

Kommentar von Skinnyfan16 ,

Was bedeutet das genau? 

Doch  wenn ich in Bio eine 4 schaffe werde ich versetzt richtig?

Kommentar von CrazyGirlLife ,

Also es ist so: Wenn du in mindestens zwei Vorrückungsfächern eine 5 hast musst du wiederholen.

 Wenn du mindestens in einem Vorrückungsfach eine 6 hast fällst du auch durch. 

Aber wenn du in einen der beiden Fächern noch eine 4 schaffst wirst du es schaffen.

Antwort
von Speedy0506, 136

so lang du mathe mit einem anderen haubtfach ausgleichen kannst also mit 2 ja

Antwort
von JackIsBack, 127

Jap wirst du, solang du ne 2 in nem Hauptfach hast...ja (glaube ich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten