eine 5 Hauptfach und eine 5 im Nebenfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dein Bundesland und auf deine Schule drauf an. In der Regel kommt man in DE mit zwei 5er noch durch, solange du beide ausgleichen kannst. Am besten wäre es du redest mit deinem Klassenvorstand darüber. Der weiß das besser.

Am allerbesten wäre die 5er irgendwie wegzubekommen auf wenigstens 4er. Frage mal deine betreffenden Lehrer, am besten im Beisein deiner Eltern (vor Eltern haben die Lehrer in der Regel mehr Respekt), was man für einen Vierer machen kann.

Zumindest eine Semesterprüfung müssen sie dir anbieten. Wenn du die schaffst, bekommst du einen Vierer, völlig egal welche Noten du vorher hattest. Das ist zumindest in Österreich zu meiner Schulzeit so gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absovated
Fragesteller

Würden zwei 3en im Hauptfach und zwei 3en im Nebenfach ausgleichen?

Knoerf  21.05.2021, 02:17
@Absovated

Ich weiß es nicht. Frage am besten deine Schule. Die beißen in der Regel nicht.

Würde alternativ überlegen zu wiederholen oder die Schule zu wechseln. ich war in Mathe und Chemie echt super schlecht meiner Meinung nach und habe es trotzdem mit jeweils einer 4 geschafft...

Nein.

Du musst eine Nachprüfung machen und eine 5 zur 4.

Absovated
Fragesteller

Gleichen nicht die 3 im Hauptfach und die mehreren 3en im Nebenfach die 5en aus?

Absovated
Fragesteller

Und wenn ich zwei 3 en In den Hauptfächer habe , würde es dann gehen?

Knoerf  21.05.2021, 01:55

Bist du Österreicher? In DE ist es ein wenig anders.