Masse zulegen als Jugendlicher für Basketball?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du solltest Deine Sprungkraft trainieren. Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! 

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wie es scheint brauchst du noch mehr Training für deine Sprungkraft. Du hast ja geschrieben, dass du gerne mehr Masse zulegen würdest. Damit meinst du wahrscheinlich ja Muskelmasse. An deiner stelle würde ich mich auf deine Sprungkraft hauptsächlich konzentrieren, wenn du es lernen willst einzudunken. Rundum Training, wie z.B. Training für die Beine und arme und rücken ist natürlich auch wichtig, als basketballer jedoch würde ich mich mehr auf die beinmuskulatur und auch Ausdauer kümmern. Dies kannst du sicherlich verbessern, indem du dir einen Trainingsplan zusammenstellst und Vllt auch auf deine Ernährung achtest. Also LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Masse im Sinne von mehr Muskeln. Trainiere einfach so oft es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum?!?! Willst du lieber als Center spielen um die anderen unterm Korb auszuboxen? Für Basketball bist du nicht besonders groß, weswegen aber auch der Point Guard die beste Position für dich ist, vorallem wenn du technisch stark und schnell bist. Die Profi-PGs in der NBA sind auch alle eher schmall und leicht, weil Geschwindigkeit wichtiger ist als Maße auf der Position.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?