Frage von lex1701, 216

Kann man vom Ectomorph zum Mesomorph werden?

Ich bin SEHR stark untergewichtig! Ich versteh nichtmal wie ich überhaupt stehen kann und Basketball spielen kann...

Ich bin 1.85 und wiege nur 58kg... Mein Stoffwechsel hat auch Schuld daran. Ich esse genauso viel, wahrscheinlich sogar mehr als meine Freunde die 1.80 gross sind und 65kg wiegen...

Wie kann ich an Masse aufbauen? Ich will nichtmehr so dünn sein. Ich finds selber schon echt hässlich. Was muss ich essen/wie trainieren damit ich zum Mesomorph werde?

Antwort
von Thelostboy342, 117

Mach dir mal keine sorgen - das kannst du hinkriegen!
Hab vor knapp 3 jahren mit 60 kg auf 1,90 m angefangen, heute 94 kg. Geh sobald du darfst / kannst in ein gym, trainier und achte darauf viel zu essen!!
Ein kalorienüberschuss isses wichtigste. Wenn man sehr leicht ist kannste auch mit eigentlich ungesundem arbeiten - nen döner hier und da oder schokolade ist nützlich!

Hatte auch den mega schnellen stoffwechsel, den kannste aber umgehen indem du einfach noch mehr frisst! Sport an sich ist schonmal super

Viel erfolg dir

Kommentar von lex1701 ,

Dankesehr💪🏼

Antwort
von grammdamm, 94

Den Stoffwechsel/Körpertyp an sich kannst du nicht ändern, mit einer konsequenten Ernährung kannst du es aber auch schaffen, zuzulegen. Der Körpertyp ist nur die Vorraussetzung. Ein Ektomorph kann trotzdem übergewichtig werden, ein Endomorph trotzdem dünn sein. 

Antwort
von Sporadic, 70

kannst auch zum glauboallesomorph werden

Antwort
von DANIELXXL, 89

Essen. Du isst zu wenig, auch wenn du denkst du isst genug.
Jeder kann an Masse zulegen, sofern er genug isst.

Hau rein und du wirst zunehmen.

Kommentar von lex1701 ,

Ohh... Ok. Mach ich danke💪🏼

Antwort
von AoiHime, 97

Mein Bruder war auch sehr schlank (nicht ganz so Extrem) und ist jetzt voll der "Muskel-Berg"... Fett wirst du nicht zunehmen können, aber Muskeln, dafür Kraft und ausdauer Training, am besten im Fitnessstudio mit Coach (da sind ja immer Mitarbeiter die sich auskennen und dir einen Trainingsplan zusammenstellen) und dann halt sehr gesund (Gemüse, Obst, Vollkorn) essen z.B. auch Haferflocken, Quark, Linsen, Fisch und anderes Proteinreiches bewusst mit in die Nahrung aufnehmen :) Eiweisshakes brauchst du nicht wenn du normal Isst und nicht gerade Bodybuilder werden möchtest ;) (die sind meistens sogar eher ungesund und einfach nur Zuckerig!!!)

Außerdem würde ich dir zu einem Arztbesuch raten, da du wahrscheinlich eine Schilddrüsen Überfunktion hast, wenn du so extrem wenig wiegst! Die kann man behandeln :) Mein Freund hatte das Übrigens auch und der ist durch Training und gesundes Essen dann von mega dünn --> ahtlethisch schlank geworden :)

Lg und viel Erfolg!

Kommentar von lex1701 ,

Alles klar. Danke😊💪🏼! Fitnessstudio wird ehr schwer da ich erst 15 bin. Ich guck aber mal. Vielleicht durch ein ärztliches Attest. Werd dann auch direkt das mit den Schilddrüsen nachhaken😬.

Danke das du dir die Zeit genommen hast den langen Text zu schreiben

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wenn er nur gesund isst wird er nicht sehr viel zu nehmen.
Rate dir das video 'eating for Hardgainers' von Rich Piana zu gucken! Eat dirty, erstmal masse schaffen

Antwort
von T4LH4, 76

Ich hab krass zugenommen obwohl es vorher unmöglich war, weil ist egal was ich gegessen hatte wieder rauskam ohne da sich zunahm.
Dann hab ich Instant Oats von MyProtein getrunken jeden Tag 50-100gr und von 58 bin ich in paar Tagen auf 62 gekommen.

Antwort
von Burterflyy123, 76

Melde dich vielleicht mal beim Fitnesscenter an...

Kommentar von lex1701 ,

Darf ich noch nicht. Bin erst 15...

Kommentar von Burterflyy123 ,

Wirklich? Normalerweise darf man ja schon mit 14 mit Bestätigung der Eltern

Kommentar von DANIELXXL ,

mit Erlaubnis der Eltern geht das soviel ich weiss schon..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community