Ich habe Angst vor Sportunterricht?

6 Antworten

Ich kann Dir nur eines raten, aus wirklich verschiedenen triftigen Gründen, öffne Dich den Anforderungen. Suche jemanden, der Dir die wichtigsten Grundelemente beibringen kann, das hebt unter anderem Dein Selbstwertgefühl und vor allem haben die anderen vorschnell geurteilt und Dich falsch eingeschätzt. Nimm jemanden außerhalb der Klasse, damit Du Deine Kameraden vollständig überraschen kannst. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm es mit Humor. Es wird niemand ausgelacht, der schon über sich selber lacht. Und frag, ob dir jemand einen Trick zeigen kann. Damit gibst du den anderen eine Extrachance, hilfsbereit zu sein. Und normalerweise helfen Menschen gerne.

Und mal ehrlich, jeder ist in irgendetwas von Natur aus sauschlecht. Das ist normal und okay. Den anderen geht es bei anderen Sachen genauso. Durch Üben wird man aber besser.

Saskeeeeeee
Fragesteller

Solche Leute wie meine Klassenkameraden muss man erst garnicht nach Hilfe fragen

einfach hingehen und das Beste draus machen.

Mir ging es früher auch so wie Dir. Ich war auch nicht gut im Sport und hatte Angst, mich zu blamieren.

Sport sollte eigentlich eine schöne Sache sein. Etwas, das man gerne macht. Aber Lehrer verstehen es, einem die Freude an der Bewegung und am Sport kaputt zu machen. Dabei wäre Sport für uns alle so wichtig.

Du bist in der Schule & noch sehr Jung...
Ich kann verstehen dass du "Angst" hast dich zu blamieren.
Aber eines solltest du dir aneignen: Es sollte dir absolut Schei* egal sein was die anderen über dich denken.
Denk nicht zu viel darüber nach was die anderen über dich denken. Es ist sowas von irrelevant was jemand über dich denkt oder sagt. Es tut mir einfach nur Leid, dass du so große Angst hast. Vielleicht solltest du auch mal das Gespräch mit deinem Lehrer/ deiner Lehrerin suchen, damit man hier bescheid weiß.

Es ist völlig egal was die anderen über dich sagen. Es zählt was du von dir selbst hältst. Du kannst dich ja bemühen und versuchen mitzuspielen.

Saskeeeeeee
Fragesteller

Die schreien mich dann immer an und sagen das wir nur wegen mir verlieren :,)