Marienkäfer im Haus, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben in irgendwelchen Ritzen bei Dir überwintert und wollen jetzt raus und Dich bei der Gartenarbeit unterstützen! Setz sie raus, die futtern Dir die Blattläuse von den Pflanzen und sind daher hoch willkommen!

Beutelkind  18.04.2019, 09:47

Lieben Dank für den Stern Rubinsee!

Offene Fenster und Türen, vielleicht sind sie auch durch die Fassade gekrabbelt, je nachdem wie alt das Haus ist und wie es gebaut ist.

Überlege dir Fliegengitter an den Fenstern anzubringen.

Freu Dich...Marienkäfer bringen Glück :-)))

Trag sie vorsichtig raus ins Freie !!!

Bei mir fliegen auch hin und wieder welche durch die offene Balkontür ist ein Zeichen, dass es Frühling ist.

Nichts, die gehen wieder, wenn es wärmer wird

Die haben im Rolladenkasten überwintert und möchten jetzt raus. Tu ihnen den Gefallen!