Wie krieg ich diese Insekten aus unserem Haus raus?

3 Antworten

Folgendes habe ich dazu im Internet gefunden:

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. rät in diesen Fällen zum Sockentrick: Den Bund einer Socke über das Staubsaugerrohr stülpen und das Sockenende als eine Art Fangbeutel locker in das Staubsaugerrohr stülpen. Dann die Käfer vorsichtig bei niedriger Stufe aufsaugen. Anschließend die Socke vom Rohr abziehen und die kleinen Insekten bequem nach draußen verfrachten.

eggenberg1  09.01.2022, 12:39

es geht auch mit blech und feger

lesterb42  09.01.2022, 15:11
und die kleinen Insekten bequem nach draußen verfrachten.

Wo sie dann aktuell jämmerlich erfrieren

marienkäfer überwintern im schlitz zwischen den fenstern ,wenn man sie zumacht .durch die plötzliche erwärmung sind sie viel zu früh geweckt worden und darum krabbeln sie jetzt etwas hilflos bei dir rum .sie machen ja nichts .ich feg sie dann zusammen und bring sie nach draussen .

silberfischchen ?hm dann ist deine wohung wohl etwas zu feucht ,denn nur da halten die sich oder eben in feuchträumen wie badezimmern -- öfter intensiv durchlüften und viel .die heizung um 1 grad höher drehen .

freu dich ,dass du marienkäfer hast .es gibt kaum noch welche in der natur ,sie sind von den eingeschleppten asiatischen verdrängt worden .die vermehren sich explosionsartig im gegensatz zu unseren heimischen ,die an den rosen die blattläuse wegfressen

Für Silberfische gibt es Köderfallen. Saubermachen und trocken halten hilft auch.

Marienkäfer mit dem Staubsauger wegsaugen.