Mann in Feinstrumpfhose - kann ein Freund eine Strumpfhose tragen zu kurzer Hose?

15 Antworten

Klar kann er - und es wird auch eher leichter.

Vielleicht kann er ja mit einer kurzen Sporthose und einer Funktionstights beginnen. Das ist für mich mittlerweile relativ unproblematisch - auch bei einem kurzen Einkauf, dem Weg zur Tanke oder bei Fahrdiensten für meine Kinder.

Im Beruf oder im gewöhnlichem öffentlichen Alltag gestaltet sich das etwas anders. Da muss man für sich selbst einschätzen wo man sich wie zeigt. In Großstädt bin ich oft in Shorts und Strumpfhosen unterwegs (meist sportliche Sweatshorts (schwarz/ grau) mit Thermo- oder Feinstrickstrumpfhosen). Natürlich wird da auch mal auf die Beine geschaut. Im Großstadtgewusel fällt das aber auch nicht allen Mitmenschen auf. Vielleicht reagieren viele auch zurückhaltend, weil ich als 50er und mit Vollbart eher "seriös" (passt das hier?) wirke.

Interessanterweise reagieren Frauen positiver auf das Outfit. Das erlebe ich, wenn ich im Café sitze oder im Museum/bei einer Ausstellung unterwegs bin. Wenn überhaupt, wird eher in Richtung "Kann sich auch sehen lassen" oder "Das find ich mal modern/chic" reagiert. Ich habe aber auch schon gehört: "Das passt nicht zu Männern" Und ich denke - aber das ist ja nur die eigene Wahrnehmung - manchmal werde ich auch belächelt. Angenheme Gespräche habe ich in Bekleidungsgeschäften (klar, die dürfen ihre Kunden auch nicht verprellen) und insbesondere in Strumpfboutiquen. Hier wird ein Mann, der sichtbar Strumpfhosen trägt und Strumpfhosen kauft, gut und ernsthaft beraten.

Also, mit Mut zum eigenen Outfit klappt das. Und irgendwann ist auch der Rock selbstverständlich.

LG

hohenlohe74

Warum nicht? Wenn ich mit kurzer Hose losziehe, habe ich immer irgendwo eine hautfarbene 20-den-Feinstrumpfhose dabei - falls es später und damit kühler als erwartet wird!

Mit farblichen Experimenten bei Strumpfhosen war ich allerdings bisher zurückhaltend (wieso eigentlich?) Bisher habe ich im Sommer zu 10 bis 20 den in Hautfarbe gegriffen, und wenn es im Winter zu warm für die lange Unterhose ist (Büro, Shopping, ...) ziehe ich gerne schwarze oder anthrazitfarbene drunter, Stärke je nach Kälteempfinden von 20 bis 80 den.

Dein Freund kann, wenn er möchte, er sich darin /damit wohl fühlt und er es tragen will, Strumpfhosen zur Shorts anziehen. Welche Material oder Farbe ... die Strumpfhose hat, hängt von den Farben des restlichen Outfits, vom Wetter, eigenen Geschmack etc. ab. Und wer es nicht mag, muss es ja nicht anziehen. Leggings oder Strumpfhosen tragen Jungs und Männer auch beim Sport unter der Shorts, wie beim Fußball spielen im Winter oder beim Joggen - warum auch nicht - machen meine Jungs und mein Mann auch. Vieles was später großim Mode gekommen ist, ist klein angefangen, wurden belächelt oder als Skandal angesehen , wie der Minirock oder lange Haare bei Jungs. Manche Modetrends haben sich durchgesetzt, andere Moden wie die Schlghose oder die Leggings tauchen immer mal wieder auf. Deshalb kann jeder das Anziehen was man möchte.

Jeder kann das Anziehen, was man möchte. Man muss sich mit seiner Kleidung wohl fühlen. Und wenn er eine Feinstrumpfhose unter der Shorts anziehen möchte, dann kann er es machen. Vorschriften gibt es nicht und Frauen sind auch irgendwann angefangen Hosen zu tragen - anfangs gab es Blicke/Reaktionen - heute schaut keiiner mehr danach.

Hallo Aschenputtel,

ich bin sogar dafür, dass Männer auch unter Shorts eine Feinstrumpfhose tragen können. Sie hat einen weichzeichnenden Effekt (man denken an die Fotografie) und lässt die Kombination eleganter wirken.

Auch ich bin eher für 15 bis 20 den in entsprechender Hautfarbe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen