Managergehaltserhöhung gekoppelt an die Löhne der Angestellte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bin dafür 64%
Bin nicht dafür 36%

3 Antworten

Bin dafür

Ich habe jetzt vielleicht nicht alle Vor- und Nachteile im Blick, tendiere aber dazu dem zuzustimmen. So reguliert sich das System von selbst und ein schlechtes Management kann sich schwer "selbst belohnen", wenn es der Firma schlecht geht und die Mitarbeiter deshalb auch keinen guten Lohn bekommen.

Die Erweiterung von Kleidchen2 ist in diesem Zusammenhang auch interessant. Insgesamt ein sehr interessantes Konzept :-) !!!

Bin dafür
Wenn ein Manager 25% Lohnerhöhung bekommt, sollen alle Arbeiter gleich viel Lohnerhöhung bekommen.

Das passt aber nicht zur Fragestellung.

Bin dafür

Würden Manager ihre Büros selbst putzen müssen, würden sie Putzfrauen besser bezahlen.