Magst du Joe Biden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 48%

15 Antworten

Nein

Das er besser als die derzeitige Alternative ist bedeutet nicht dass ich ihn "mögen" muß. Manchmal ist halt das kleinere Übel das Mittel der Wahl. Denn wer will schon das große Übel?

hartmutschoen  10.05.2024, 22:44

Bleibt die Frage, warum in einer vermeintlichen Demokratie so oft die übelsten an die Macht kommen bzw. zur Wahl stehen...

DerRoll  11.05.2024, 22:43
@hartmutschoen

Vor vier Jahren war Biden definitiv "die bessere Wahl". Leider hat er anstatt seine Nachfolge vorzubereiten statt dessen die Zeit genutzt um in der Demokratischen Partei seine Hausmacht auszubauen. Das ist in den USA halt nicht anders als hierzulande :-(

Nein

Hi RaserzBoy2,

Nein, ich mag ihn nicht.

Aber ich kann mir auch nicht wirklich ein Urteil über in bilden, da ich ihn nicht privat kenne ^^

LG

LovePitbulls

Nein

Er ist Transatlantiker und vertritt demokratische Werte.
Was man von dem Psycho Trump nicht sagen kann.
Ansonsten weiß ich von ihm zu wenig.
Er löst bei mir weder Zuneigung noch Abneigung aus.

Ja

Für eine weitere Amtszeit wäre er aber trotzdem ungeeignet. Unter normalen Umständen...

Mögen oder nicht, das ist doch völlig egal! Er ist von der bestehenden sehr geringen Auswahl der (nicht nur) für uns bessere zukünftige US-Präsident.

Wer bei sowas von "mögen" ausgeht, hat Politik usw. nicht verstanden!

hartmutschoen  11.05.2024, 22:56

Ehrlich gesagt, mir ist herzlich egal, was Biden oder Trump in den USA tun oder lassen.

Was für Europa unverändert das Wichtigste ist, ist Frieden. Und nur Trump hat zumindestens vage in Aussicht gestellt, den Krieg beenden zu wollen.

Biden will definitiv den Krieg fortsetzen. Deshalb muß Biden für uns Europäer von vorneherein ausscheiden.

Zitrone273  11.05.2024, 22:59
@hartmutschoen

Er beendet den Krieg und vollständigem Verlust der Ukraine.

Tolle Idee. Das könnte Selensky auch. Dafür braucht man sich nicht so feiern lassen.

CatsEyes  11.05.2024, 23:06
@hartmutschoen

Du übersiehst den Gesamtzusammenhang nicht, Putin will sein altes Russland, allein das bestimmt die "Marschrichtung". Wenn Trump Putin sozusagen die Ukraine schenkt, ist der Krieg keineswegs zu Ende, höchstens verzögert.

hartmutschoen  11.05.2024, 23:10
@CatsEyes

Zwei Sätze und zweimal Propaganda - sorry, bei Propaganda sind meine Ohren auf Durchzug geschaltet.