Wenn Joe Biden Demenz hat, warum darf er für die Demokraten antreten?

6 Antworten

Na, weil sonst Bernie Sanders SOFORT als Alternativer Kandidat an die Stelle als Präsidentschaftskandidat treten würde. Sanders hat jedoch Pläne, die jedem Interesse des reichen Establishments widersprechen, so dass es eher mit einem erneuten Trump-Sieg leben kann als mit einem auch nur "Potentiellen" Präsidenten Sanders. Sanders würde z.B. unbedingt eine Krankenversicherung für alle einführen. In der Folge dazu hätte das verarmte Prekariat in den USA freie Ressourcen, um z.B. für höhere Löhne und gegen andere Ungerechtigkeiten zu demonstrieren usw.

Da das alles nicht passieren darf... --> Biden, auch wenn er Demenz hat.

Letztlich... ist es völlig egal, wer Präsident ist. Die Macht, also die "tatsächliche"... hat das Establishment (Der unantastbare Geld-Adel).

Daran wird auch so schnell sich ändern in den USA.
Vor allem weil die Amerikaner viel zu gleichgültig sind gegenüber dem Schicksal ihres unmittelbaren Nachbarn, der Steuerverschwendung, politischen Parteien und ganz allgemein den zuständen in ihrem Land.
Sonst gäbe es längst andere, alternative Parteien, die auch mal mit 20 und 30% im Parlament säßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Demenz ist wohl nicht bestätigt, aber immerhin hat er oft Ausfallserscheinungen.

"Bei öffentlichen Auftritten und Fernsehdebatten leistete er sich peinliche Verhaspler, Patzer und Aussetzer. Mal verwechselte er Orte, mal seine Frau, mal das Amt, um das er sich bewirbt ("Ich bin demokratischer Bewerber für den US-Senat"). Kritiker spotteten, Biden sei schon überfordert, simple Gedanken in Worte zu fassen und Sätze zu Ende zu bringen. Am "Super Tuesday" hat er versehentlich bei einer Rede vor Anhängern verwechselt, wer neben ihm steht. Er sagte: "Das ist meine kleine Schwester Valerie", und zeigte dabei auf seine Frau." T-online

Wenn Joe Biden Demenz hat, warum darf er für die Demokraten antreten?

Er hat jedenfalls Demenzerscheinungen, aber ob er wirklich dement ist, weiß niemand. Jedenfalls ist klar: Seine Totalausfälle während seinen Reden disqualifizieren ihn für die Nominierung der Demokraten zu den Präsidentschaftswahlen. Wenn "Sleepy Joe" - wie Trump ihn nennt - so antritt, wie er jetzt auftritt, werden die Demokraten alles verlieren: Ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus, die Präsidentschaftswahlen und ihre Mehrheit im Verfassungsgericht. Ein Totalschaden. Es wäre besser auf Bernie Sanders zu setzen.

Ganz guter Artikel zur Sache, das demokratische Establishment will ihn anscheinend noch durch den Vorwahlkampf schleppen um den "Sozialisten" Sanders zu schlagen, dann wird er sich zurückziehen und die neoliberalen Kräfte bei den Demokraten bestimmen einfach einen Ersatzkandidaten.

https://www.merkur.de/politik/joe-biden-zweifel-an-ihm-wachsen-warum-kann-er-keine-debatte-gewinnen-13003196.html

Woher ich das weiß:Recherche
LordFaultier  09.03.2020, 19:30

Sehr guter Link zum Thema. Danke.

Joe Biden hatte zwei Gehirn-Op`s, die er aber nach Auskunft seines Arztes gut überstanden hat.

Für eine angebliche Demenz fehlt eine seriöse Quelle.