MaggieFix für Chili Con Carne Zubereitung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denn dann schmeckt es irgendwie nur noch nach Pampe.

Wonach soll es denn sonst schmecken, wenn Du Fleisch ohne weitere Zutaten mit Geschmacksverstärkern 20 min tot kochst?

Du isst nur Fleisch mit Maggi-Fix? Was ist mit Kidneybohnen oder Mais?

Hier ist ein leckeres Rezept:m

https://www.chefkoch.de/rezepte/453001137806108/Mexikanisches-Chili-con-carne.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

Chili con carne schmeckt am zweiten oder dritten Tag besonders gut. Du musst es nicht einfrieren, einfach in den Kühlschrank stellen. Dann kannst du problemlos drei Tage lang davon essen.

Puh, noch schnell geschafft, bevor eine dieser Aussagen kommt:

"Selber kochen ist viel besser!"
"Maggi? Das schmeckt doch gar nicht!"
"Maggi ist Nestlé und Nestlé ist böse!"

*räusper*

Zu deiner Frage:

Lass es, nachdem du es aus dem Tiefkühler geholt hast, über Nacht im Kühlschrank auftauen. Dann erwärme es vorsichtig im Topf.

Viel Erfolg!

Tiefkühlen ist der Fehler. Das ist ja nur ein Fixgericht, also viel Pulver. Das verändert die Konsistenz, wenn du es einfrierst und dann wieder auftauen lässt. Lieber nur 10-15 Minuten durchkochen lassen und dafür frisch gekocht essen. Im Kühlschrank passiert das im übrigen nicht und da ist das Chilli auch noch ein paar Tage haltbar.

Fleich kann nach 30 plus 20 Minuten nicht durch sein , das muss 4 Stunden kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasM1982X
Fragesteller

Hackfleisch Halb und Halb, das dauert höchstens 20 Minuten.