Magen verdorben?

1 Antwort

Hallo Iggy

Leider schreibst du nicht, was du nun vermeintlich "gesünderes" isst.

Obst, Gemüse, Nüsse, hochwertige Öle, Milchprodukte, Vollkornbrot usw. muss ja oft gar nicht kochen, nur frisch kaufen. Ausserdem soll man sich Zeit zum Essen nehmen, gut kauen und dazu ausreichend Wasser trinken.

Eine gute Kombination von frischen Milchprodukten, gelagerten Käse, Fisch, Eier, Fleisch, guten Ölen, Nüssen und Obst und Gemüse hat halt trotzdem weniger Kalorien als Palmöl gesättigtes Fast Food. Du wirst also sicher mehr von frischen Lebensmitteln brauchen bis du satt bist.

Oft verursachen auch die Verarbeitungsart, Geschmacksverstärker und andere chemische Zutaten eine Art von Sucht auf gewisse Lebensmittel. z.B. die knusprigen, salzigen Chips oder sehr süsse helle Schokolade-Cremen werden extra auf den Wiedererkennungsfaktor hin optimiert. Es gibt viel zu diesem Thema ...

https://www.amazon.de/Die-L%C3%BCgen-Lebensmittelindustrie-alles-schmeckt/dp/3981731093

... und

https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Zutaten-Viel-Zucker-wenig-Nuss-Wie-sieht-Nutella-unverruehrt-aus-id40328557.html

Was ist dir beim Geschmack wichtig?

Wie genau ernährst du dich zur Zeit?

Schönen Gruss mary