Warum werde ich von Gemüse nicht satt?

5 Antworten

weil Gemüse wenig Stärke (Fachwort für komplexe Kohlenhydrate) hat, es ist diese welche satt macht, iss Reis + Gemüse (auch frisches, nicht gebratenes) und du wirst den Unterschied spüren.

Weil Gemüse viel zu wenig Kalorien enthält. Man kann gar nicht genug Gemüse essen, um damit seinen Kalorienbedarf zu decken. Gute pflanzliche Kalorienquellen mit denen man sich problemlos satt essen kann sind Hülsenfrüchte, Getreideprodukte und Kartoffeln.

Ben55460  21.04.2020, 19:37

Genau, Gemüse = Wasser+Vitamine (großteils)

Versuchs mit mehr Proteine.

Zum Beispiel:

* Linsen

* griechischer Joghurt

Dir fehlen die Kalorien. Sie machen satt und bringen die Energie die dein Körper braucht. Hülsenfrüchte, Nüsse, Kartoffeln, Teigwaren, Reis.

Du solltest auch Milch und Eier nicht ignorieren, Vegan ist nicht gesund. Ansonsten erkundige dich wie veganer die fehlenden Nährstoffe kompensieren.

Falls du wegen der Gesundheit das machst ist es gut. Dann ist hin und wieder heimische Fische durchaus auch akzeptabel.

Wenn du es wegen der Natur oder dem Klima machst bist du falsch informiert. Denn in der Regel ist der Veganer der größere Umweltsünder als der Fleischesser.

Ist bei mir auch so. xD

Vielleicht liegt es daran, das du drangewöhnt bist "ungesundes" zu essen und deshalb vom Gemüse nicht satt wirst.

Aber generell in Fleisch und so sind glaube ich mehr Nährstoffem, die auch satt machen.

weil gemüse allein dir zu wenig proteine liefert