Richtiges Frühstück (abnehmen)?

bikerfan73  12.09.2022, 17:09

Was nimmst Du denn mit?

emiiistda
Fragesteller

Etwas leichtes wie Gurke, Trauben, Wassermelone auch manchmal

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühstück ist da definitiv der falsche Ansatz zum Abnehmen, wenn Du Dir jetzt nicht gleich morgens Eier mit Speck reinhaust. Dein Körper braucht Energie für den Tag. Deshalb morgen gesund, aber Kohlenhydrate zu Dir nehmen.

Mittags kannst Du dann leichtere Kost zu Dir nehmen. Oder einfach nur die Hälfte essen.

Abends gegen 18/19 Uhr essen, aber KEINE Kohlenhydrate mehr. Danach bis am nächsten Morgen nur noch trinken (Wasser oder Tee), aber bin nichts mehr essen!

Ich habe so in einem halben Jahr fast 10kg verloren und ich wog damals nur 75, aber unglücklich verteilt.

Mittlerweile durch Gym wieder 8kg drauf, aber an Muskelmasse 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Becher Skyr. Macht Satt, ist gesund, wenig Fett und Zucker, viel Protein.
Bei Lidl gibt es auch welchen der tatsächlich gut schmeckt-
Erdbeere und Heidelbeere sind annehmbar, Vanille geht so.

Magerquark. 500g Magerquark machen gut satt. Dazu dann noch viel Obst und es sollte eigentlich bis Nachmittag reichen, für mich jedenfalls. Probiere es ruhig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haferflocken. Als Overnights lecker, gesund und machen lange satt. Als Süße ein bisschen Obst reinschnibbeln.

ne Banane mit 20g Zuckerrübensirup sollte deinem Hunger für einige Zeit was zu tun geben...

Oder noch 100g in Wasser eingeweichte Haferflocken dazu...