Übelkeit wegen fettige Pizza?

13 Antworten

Joooo, vielleicht. Iss mal heute nur leichte Sachen, wenn überhaupt, dann sollte das bald wieder gut sein. Wenn nicht, musst Du natürlich zum Arzt.

Dein Verdauungssystem ist zu solch später Stunde nicht mehr auf Nahrungsaufnahme eingestellt - und auf die Aufnahme extrem fettiger Nahrung schon mal gar nicht! Klar, daß Deine Eingeweide da rebellieren...

Ich habe auch Schwierigkeiten, nach einem üppigen Abendessen einzuschlafen. Da hilft nur eines: Auf die Nacht nur etwas Leichtes essen, damit das Essen nicht "mit Dir spricht".

"Iß morgens mit dem Kaiser, mittags mit dem Bürger und abends mit dem Bettler" - so ganz abwegig ist dieser Spruch wohl doch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Pizza hast du dich auf keinen Fall übergessen. Dein Magen hat lediglich rebelliert, weil er nur eine Mahlzeit am Tag statt mehrerer bekam. Du hast deinem Körper zu viel abverlangt. Wiederholen sollte man das keinesfalls, da nur eine Mahlzeit am Tag zu Magenverstimmungen führen kann. Das kann sogar so schlimm werden, dass du eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) bekommst. Der Magen greift nämlich, wenn du mehr als 6-7 Stunden nichts isst, die Magenschleimhäute an, weil er etwas zu tun braucht.

Ich vermute eher es liegt am Fett. Insbesondere spät Abends vor dem Schlafengehen vertrage ich das auch nicht und kann dann nicht schlafen und das zieht sich dann auch meist einen Tag. Daraus lernen und diesen Lieferdienst in Zukunft meiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das du das Fett nicht vertragen hast, kann durchaus sein. Wenn das häufiger vorkommt, mal mit dem Hausarzt abklären.