Abgelaufene schinkenwürfel?

10 Antworten

Ja, die Einbildung kann auch krank machen ...

Die hättste auch essen können, deine Oma ist bestimmt nicht dement und hat ein langes Leben lang Erfahrung, sie riecht es wenn Lebensmittel nicht mehr gut sind.

Sonst hättste keine Oma mehr--logisch oder?!

Man kann es auch übertreiben.

Das Datum ist garantiert das MINDESThaltbarkeitsdatum. Das heißt, dass das Gericht noch gegessen werden kann über das Datum hinaus.

Im Übrigen ist Schinken Räucherware und wird so schnell nicht schlecht.

Und nein, Dir wird nichts passieren.

mindest Haltbarkeit heißt nicht, dass es nach Ablauf sofort schlecht wird. Es ist nur eine Garantie vom Hersteller, dass es mindestens bis Datum x haltbar ist. Das Produkt kann nach einem Tag ablaufen, aber auch erst nach 5000 jahren.

Deine Oma wird schlechten schinken schon erkennen. Und wenn nicht, dann wirst du schon bald merken ob du dir den Magen verdorben hast oder nicht.

Das ist das MINDEST-Haltbarkeitsdatum. Wenn der Schinken verdorben gewesen wäre, hättest du das garantiert geschmeckt. Keine Angst.