Mag meinen Bauch nicht?

14 Antworten

Hallo Nelekol

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus Dein Bauch ist sicher flach.

Text Fachklinik in Bad Wildungen :

.......damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet

Und immer wird besonders der Bauch erwähnt

Lass Dir bitte helfen, das ist ganz wichtig. Ca 10% der Anorexiekranken sterben an den Folgen oder Spätfolgen dieser Krankheit.

Ich will, dass Du gesund wirst und bleibst, ist mir ganz wichtig

Alles Gute

LeBonyt  25.04.2024, 11:19

👍‍

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber so ist es ja nicht bei mir. Ich weiß ja das mein Bauch teilweise flach ist aber ich fände es besser wenn er noch flacher wäre

Das kannst Du nur sehr bedingt ändern. Jede Frau hat ein kleines Pölsterchen unter dem Bauchnabel. Wenn das weg ist, sieht das furchtbar aus.
In fortschreitendem Alter - und davon kann man bei Dir nun wirklich nicht sprechen- gibt dann in dem Bereich das Bindegewebe nach und der Unterbauch tritt mehr hervor. Auch das ist völlig normal.
Praktisch jede Frau ist mit dem Bereich ihres Körpers unzufrieden - später kommt dann noch zuviel Haut am Oberarm dazu….
Interessiert und Männer das? Nein. Wir wissen , wie eine Frau aussieht und finden das schön. Nur die Frauen selbst scheinen es nicht zu wissen.

Mit geeignetem Sport kann Frau die Bauch- und Rumpfmuskulatur trainieren und damit den „Problembereich“ etwas straffen und stabilisieren aber das Pölsterchen unter dem Nabel bekommt man praktisch nur mit einer Fettabsaugung weg und nachdem ich das Ergebnis davon auch schon gesehen habe kann ich nur dringend abraten.
Dir selbst rate ich zu einem realistischeren Bild, wie ein Frauenkörper aussieht und an der Stelle zu etwas mehr Zufriedenheit, denn zu der hast Du allen Grund.🤗

So flach wie du es dir vorstellst, geht es vielleicht halt einfach nicht. Denke mal selbst mit trainierten Bauchmuskeln würde man nach viel Training ein Sixpack bzw. die Muskeln sehen und das wäre auch nicht super flach. Denk mal du hast da schon das Optimum erreicht.

Also auf den Fotos, die Du hier gepostet hast, hast du eine völlig normale Bauchpartie, genau richtig. Keinen Grund, da irgendwas zu machen. Optional könntest du allerdings deine Bauchmuskeln trainieren. Einfach mal deinen Sportlehrenden fragen, was Du machen könntest.

M.48.verh.

Deine Vorstellung von einem (gesunden) flachen Bauch der Realität anpassen! Du bist sehr schlank, fast schon zu dünn, an deinem Bauch gibt es nichts zu mäkeln und weniger wäre weder schön, noch gesund!

Nelekol
Fragesteller

Danke aber mein Bauch ist eben nicht flach

Lelazoe  24.04.2024, 09:41
@Nelekol

Doch ist er. Das sieht man auf den Fotos deutlich.