Ist es möglich allein durchs Joggen einen flachen Bauch zu bekommen?

6 Antworten

Hallo! Willst Du abnehmen so geht das mit Joggen super, mehr braucht es nicht. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 15 Jahren Idealgewicht. Ohne Hungern oder Diät, normal gegessen.

Das Problem : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

  • Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.
  • Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht.

Musst halt probieren was passiert. Zusätzlich einige Sit-ups / Crunches zum Straffen wäre gut

Viel Erfolg dabei - auch für 2018

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, aber sehr wichtig ist dabei auch die Ernährung.

Wenn Du dann nur Nahrung zu dir nimmst, die Kalorienreich, Zuckerhaltig oder sehr fettig ist, wird das auch nichts mit viel Joggen.

Anonym4847
Fragesteller

Ok Also auf Ernährung achten + Joggen = flacher Bauch. Und wegen der Tageszeit, ist das egal wann ich joggen gehe (vor dem Frühstück, nach dem Abendessen....)

Alex198211  14.12.2017, 16:41
@Anonym4847

am besten in der frueh, dann nimmt der Koerper die Energien aus deinen "Fettreserven" heraus, da ihm nichts anderes zur Verfuegung steht.

Solange Du nicht zusätzlich Deine Ernährung umstellst, wird es auch mit dem flachen Bauch nichts. 100%ig flach wird er sowieso nicht.

Anonym4847
Fragesteller

Und warum nicht? Ich will gar keinen komplett flachen Bauch... aber trotzdem interessiert es mich warum du schreibst er könne gar nicht komplett flach werden🤔

Wenn Du durch das Joggen ausreichend Kalorien verbrennst, ja.

Das Wichtigste ist die Ernährung, dann gymnastische Übungen in Verbinmdung mit einem moderaten Krafttraining. Diesseits war besagte Methode von Erfolg gekrönt. Das wünsche ich dir auch. ROLF