Bekommt man durch regelmäßiges Joggen eine ausgeprägte Beinmuskulatur?

5 Antworten

Bekommt man durch regelmäßiges Joggen eine ausgeprägte Beinmuskulatur?

Nein. Eine ausgeprägte Muskulatur bekommt man durch Krafttraining. Und zwar nur durchs Krafttraining. Und ein Krafttraining sieht so aus, dass man ein Gewicht stemmt, das so schwer ist, dass man damit gerade mal 3 Sätze à 10 Wiederholungen schafft.

Wenn Du dir also so viel Gewicht auf die Schultern legen würdest, dass Du nach 30 Schritten erledigt bist, würdest Du eine ausgeprägte Beinmuskulatur aufbauen. Ansonsten nicht.

Das Joggen ist Konditionstraining und kein Krafttraining.

Muss man auch andere Übungen machen

Wenn Du ausgeprägte Beinmuskeln haben willst, musst Du außer dem Joggen noch Krafttraining machen (z. B. Kniebeugen und Kreuzheben).

Alex

Schau dir mal Bilder von professionellen Marathonläufern an, die sind schlank und rank und im Vergleich zu Sprintern kaum muskulös.

Vom Joggen allein wird sich deine Beinmuskulatur nicht sichtbar ändern.

Nein Übungen sind schon besser, natürlich baut man auch Muskeln auf. Aber nicht so effektiv denke das stagniert dann. Da man sich an den Vorgang gewöhnt, man muss ja beim aufbauen nach einer Zeit auch Gewichte erhöhen. So ist meine Theorie.

Nein, schau dir Läuferbeine an. Sind Stelzbeine. Musst (schwere) Kniebeugen machen

Klar, wenn du jeden Tag joggen gehst , dann bekommst du ausgeprägtere Bein Muskeln, sogar wenn du nicht jeden Tag gegen gehst.