Durch joggen längere beine?

5 Antworten

Joggen lässt die Beine nicht länger wirken, nein :D

Und stabiler macht es sie auch nicht so richtig. Du baust beim joggen nämlich kaum Muskeln auf, sondern Kraft. Kraft ist, was der Muskel an Power hat. Das heißt, wenn deine Beinmuskeln momentan so trainiert sind, dass sie von allen (sagen wir mal) 100 Muskelfasern 20 Fasern davon aktivieren können, ist die Kraft im Muskel eher gering. Durchs joggen erreichst du, dass du in deinem Bein 80 von 100 Muskelfasern aktivieren kannst, sodass sich deine Ausdauer steigert, aber nicht die Muskelmasse steigt.

danamcCartny
Fragesteller

danke für deine information :D♡

Hallo! Radfahren macht keinen Sinn - macht übrigens richtig dicke Waden und das willst Du sicher nicht. Du willst stärkere Beine ohne dass sie dick werden und da ist Joggen schon passend. Mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Joggen stärkt die Beine aber lässt sie schlank und genau das willst Du. Alles Gute.

danamcCartny
Fragesteller

danke♡

länger wirken Beine mit High Heels, aber durch das Joggen werden sie proportionierter, also schöner

danamcCartny
Fragesteller

oh, danke♡:)

Schon mall was von Einlaufen gehört? Also umgekehrt :)

danamcCartny
Fragesteller

nein....? :D♥

nein, das klappt nicht