Kann man trotz Muskulösem Körper Polizist werden?

8 Antworten

Also hier in Sachsen gibt es einige gigantische Polizisten, denke mal da kriegt man dann eine Sonderanfertigung an Uniform.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man nach BMI filtert, das wäre doch ein Verstoß gegen die Chancengleichheit , oder?

ToxicYT
Fragesteller

Also in Baden Württemberg wird das BMI berechnet.

Melanie9119  11.12.2020, 23:28
@ToxicYT

also ich weiß nicht ob das so ganz legitim ist, einfach mal bei der zuständigen Stelle nachfragen, da kriegst du auch eine Antwort auf deine Frage ;)

Der BMI Wert darf nicht über- und unterschritten werden!

Dies sind leider die Regeln. Die Polizei sucht Menschen, die nicht nur Muskeln sondern auch Ausdauer haben. Daher kommt der Tipp: wer eine hohe Muskelmasse hat und an der oberen Grenze vom BMI liegt kann sich mehr auf seine Ausdauer konzentrieren. Dies ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Wo bei der Polizei willst du dich anmelden ( AT) oder (D)

ToxicYT
Fragesteller

Ne hab oben geschrieben. Ich selber wollte nur wissen ob man abgelehnt werden würde, selbst wenn das BMI wirklich nur durch pure Muskelmasse überschritten wird.

An sich macht es Sinn, was du sagst.

Aber: der bei kann Natürlich durch Fett, und durch Muskeln überschritten werden. Man sieht immer Fett Natürlich als etwas negatives an. Daher denkt man, der bmi, der wegen Fett überschritten wurde, ist schlecht. Aber es ist auch nicht unbedingt gut, wenn er durch Muskeln überschritten wurde. Alles aber per Definition. In Wirklichkeit sagt der bmi jetzt nicht unbedingt viel aus.