Wie viele Klimmzüge sollte ein Mann mindestens können?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1-2 50%
13-mehr 18%
9-10 14%
5-6 9%
7-8 5%
11-12 5%
3-4 0%

7 Antworten

1-2

Völlig egal, kommt ja auch auf die körperliche Verfassung drauf an, man kann keinen 70kg schweren Mann mit einem 100kg schweren Mann vergleichen oder jemand mit Handicap oder sonst was

1-2

Klimmzüge sind für mich kein Indiz für Männlichkeit. Ist mir daher relativ egal.

Aber da man gesund und fit sein sollte, sollten 2 Stück auf jedenfall drin sein.

izzoe  19.10.2023, 18:01

Für mich ist das schon ein Indiz für Männlichkeit. Ein Mann sollte fit sein.

Ignaz911  21.10.2023, 01:58
@izzoe

Ein Markus Rühl konnte gar keinen Klimmzug. Hat aber dafür locker über 220kg auf der Bank gedrückt. Ist er deswegen nicht männlich? 🤔

izzoe  30.10.2023, 13:34
@Ignaz911

Die Betonung liegt auf „fit sein“. Ein Mann sollte fit sein.

Klimmzüge sind ein ausgezeichnetes Mittel, um fit zu werden. Daher kann das als Indiz für Männlichkeit gewertet werden, wenn man eine bestimmte Menge dieser Übung schafft.

Aber sicher ist das nicht das einzige Mittel. Man kann auch mit anderen Übungen fit werden.

9-10

1-2 finde ich fast schon gefährlich.

Man MUSS keine Klimmzüge können. Kommt drauf an, Trainiert man viel, schafft man viel, trainiert man gar nicht, schafft man keine. Keine Ahnung was Männlichkeit da für eine Rolle spielt.

Ignaz911  21.10.2023, 02:02

Genauso ises. Gibt viele Kraftmonster im Strongman Bereich die zwar über 350 kg Kreuzheben schaffen aber aufgrund Ihres Gewichts ganz wenige oder gar keine Klimmzüge. Bin in Klimmzügen und Kniebeugen z.B auch sehr schlecht, dafür in Push und Pull Übungen ganz ok. Wieg aber auch fast 110kg.

11-12

Gut trainiert 20

Normal um die 5-10

Meiner Meinung nach

Henny97  27.08.2023, 13:06

ich will sehen welcher normale Mensch ohne Training 15 saubere Klimmzüge schafft xD