Muskelmasse BMI-Rechner Polizei Absage?

8 Antworten

Das Maximum liegt bei 27,5!

27,5 bedeutet Körpergröße minus 100 plus 9kg. 29,3 bedeutet plus 15 kg. Also müsstest du mindestens 6 Kilogramm abnehmen. Wenn du nicht grad Wettkampfbodybuilder bist, kann man davon ausgehen, dass nicht allein Muskelmasse ursächlich für das hohe Gewicht ist. Und ob noch gut Luft beim Körperfett ist, kannst du eigentlich daran erkennen, ob du im Spiegel einen aufgepumpten schwammigen Körper siehst oder einen definierten Körper (Sixpack, viele Adern sichtbar). Sollte eher ersteres der Fall sein, ist das die Gelegenheit im Training Vollgas zu geben. Ein Kaloriendefizit durch die Ernährung sicherzustellen und zusätzlich mehrfach in der Woche Kardiotraining (vordergründig laufen und Ergometer für's Belastung-EKG) zu betreiben. Auf diese Weise shreddest du dich ordentlich und bist binnen weniger Monate die 6 Kilo und mehr los.

Zu deinem momentanen Problem: Gib einfach ein Gewicht an, dass einen BMI unter 27,5 ergibt. Die ärztliche Untersuchung findet erst statt, wenn du alle anderen Testabschnitte bestanden hast. Da vergehen ein paar Monate. Bis dahin ist das Zielgewicht erreichbar. Beim Arzt muss allerdings der BMI stimmen, da es ein Ausschlusskriterium nach PDV 300 darstellt und deine Polizeidiensttauglichkeit davon abhängt.

Ja, ruf an oder schreibe eine Mail, falls du niemanden erreichst. Sicher kommt ihnen das Problem nicht zum ersten mal unter und lässt sich bestimmt lösen.

Gib ein anderes Gewicht an. Bei der PÄU - wenn man soweit kommt - klärt man das.

Oder den zuständigen medizinischen Dienst anrufen. Dann ist der Drops aber ggf gelutscht.

Gruß S.

Auf jeden Fall, hab ich schon von Freunden gehört, dass das ein Problem war. Verstehe ich echt nicht, wenn so Super-Sportler abgelehnt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung