Kann jeder einen flachen Bauch bekommen?

7 Antworten

Ja, das gibt es. Es gibt Frauen, die setzen genetisch bedingt viel Fett am Bauch an, haben aber relativ dünne Beine. Quasi wie ein Apfel am Stiel.

Diese Frauen müssen schon sehr dünn sein, um keinen Bauch mehr zu haben, denn es wird ja logischerweise da zuletzt komplett weggehen, wo das meiste Fett sitzt.

Lithiumx
Fragesteller

Guter Vergleich. :D

Meiner Erfahrung nach haben normalgewichtige Frauen den "eisernen Vorrat" des Körpers für eine Schwangerschaft entweder am unteren Bauch oder an Po und Oberschenkeln. Das ist typbedingt und man kann es nicht ändern.

Es gibt also Frauen, die können einen flachen Bauch bekommen, meckern aber ständig über ihren Reithosenspeck - und andere, die schlanke Beine haben, aber das "Frauenbäuchlein" unterhalb des Nabels. Die meckern auch.

Achtung: Das Frauenbäuchlein ist kein "Bauchfett" im medizinischen Sinne - es sitzt nicht im Inneren des Körpers zwischen den Organen, sondern unter der Haut. Damit ist es völlig ungefährlich. Es ist aber genauso hartnäckig wie der Reithosenspeck, denn es ist ja ein Vorrat für schlechte Zeiten, um notfalls ein wachsendes Baby versorgen zu können. Also geht es auch erst weg, wenn der Rest des Körpers so ausgehungert ist, dass die Fortpflanzungsfunktion eingestellt wird - mit anderen Worten, wenn man bei schwerem Untergewicht die Regel verliert.

Um das fett am Bauch loszuwerden musst du dort muskeln aufbauen. Beim Muskelaufbau wird das bauchfett gleichzeitg verbrannt.

könnte ich zb nicht. Mein Bauch besteht aus Narbengewebe. Narben kann man nicht straffen. Die gehen bis ins Unterfettgewebe. Selbst bei 50 kg hätte ich eine Bauchschürze

Mach das beste draus und fertig. Mehr kannst du sowieso nicht tun.

Wenn du immer dein bestes gibst wirst du dich in deiner Haut nicht unwohl fühlen