Mäuse in Garage was tun?

8 Antworten

Fallen sind schon eine Lösung. Da Mäuse ausserdem gut riechen können, sollten in und in der Nähe der Garage nie irgendwelche Lebensmittel gelagert werden. Die erschnuffeln alles. Im Kofferraum hatten wir Parfüm versprüht, damit der Geruch von Obst oder Brot verschwindet. Keine Nahrung, keine Maus. Natürlich dürfen im Mauerwerk keine Löcher sein. Viele kleine Fallen aufstellen wird wohl in Eurem Fall das Beste sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich hatte in der Garage leider Mäuse, obwohl es dort keinerlei Lebensmittel gab. Es war dort nur wärmer im Winter als draußen. Ich fand dann bei einem Versandhaus ein Gerät, das mittels Ultraschall die Mäuse vertrieben hat. Man muss nur darauf achten, dass das Gerät die Tonhöhe wechselt, sonst gewöhnen sich die Mäuse daran.

Seitdem ist alles frei von Mäusen! Viel Glück!

Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

An meinem Tor sind ca 2-4cm Luft unten, da kämen Mäuse easy rein, ich habe noch nie welche gehabt.

Du musst die Dinge aus deiner Garage entfernen, die sie für die Mäuse attraktiv machen.

Hast du da Nahrung?