Mäuse in der Decke/Wand?

7 Antworten

Du hast doch schon die 3 richtigen Methoden genannt, nun probier halt erst mal Fallen qaus, dann Gift und wenn das nicht hilft, dann ist ein Schädlingsbekämpfer angesagt.

Sollten die Mäuse nur über ein Schlupfloch verfügen, dann könnte das ja zu gegipst werden, wenn sie denn sich dort aufhalten. Ein paar Glasscherben dahinter versperren ihnen den Weg zum noch frischen Gips.

troloxi
Fragesteller

Dann habe ich verwesene Mäuse in der Wand...

mäuse fressen mäusegift und vertrocknen danach, das riecht eher weniger und ist wenn überhaupt nach ein zwei tagen vorbei (wir haben das gleiche problem gehabt)

überprüf den keller. da sind oft kellerfenster nicht ganz dicht, und installationsschächte führen in die oberen etagen. da tummeln sich die kleinen nager, und von da aus gehts in die holzbalkendecken, die innen hohl sind. in den ecken wirst du kleine aufgenagte erweiterungen von ritzen sehen, dass sine die mauselöcher (die sind nämlich nicht so schön rund wie bei tom und jerry)

mauselöcher kann man zugipsen, leg noch ein metallgitter mit rein, dann ist da schicht. gift kann man in die mauselöcher streuseln, das hält dann ein paar jahre an.

mach im keller alle ritzen zu und verschliess die schächte mit drahtgewebe, da kommen sie dann nicht mehr durch.

die beste methode aber ist eine katze. die fängt nicht nur ab und an eine maus, die mäuse riechen sie auch und halten sich fern. ein wenig katzenstreu aus dem katzenklo, benutzt, statt oder mit gift ins mauseloch gestreut, funktioniert auch nicht schlecht.

und wenn du fallen aufstellst, tu keinen speck oder käse rein, das funktioniert nicht. ausgezeichnet dagegen funktioniert schokolade oder nutella, das schmierst du in die kleine holzplatte. das übertönt anscheinend alle menschengerüche, die beim anfassen an der falle haften bleiben....

Ich habe ganz schlechte Erfahrung mit Gift gemacht. Das stinkt ohne Ende, wochenlang! Besser sind Fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Kammerjäger rufen die Mäuse können echt Probleme bereiten. Z.b. Wenn sie ihr Geschäft verrichten kann es durch die Wand komme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben das selbe Problem...bis jetzt nur (lebend)Fallen eingesetzt.Und ohne dir Angst machen zu wollen...wir habe schon über 20 Mäuse gefangen und Weggebracht!!LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
troloxi
Fragesteller

Das macht mir Angst xD

Analphabet42  11.11.2019, 07:03
@troloxi

JaXDund das bekloppte ist dass es nicht die gleichen sein können, weil wir sie weit wegbringen!

troloxi
Fragesteller
@Analphabet42

Ob das noch aufhören wird? Drücke dir die Daumen