mäuse in der wand ganz normal?

10 Antworten

leider kann das vorkommen, dass sich Mäuse vom Dachboden durch die Wände des Hauses Gänge bauen und dadurch sogar bis in den Keller gelangen (falls vorhanden). Wenn Mäuse im Haus sind ist das bei alten Häusern sogar der Normalfall. Ein Kammerjäger wird das Problem kennen und wissen, wie man vorgehen muss.

Naja also normal ist relativ. Ich denke mal es ist nicht normal aber woher diese kommen keine Ahnung. Ist das Haus alt? Holt euch einen Kammerjäger denn Mäuse können ziemlich viel kaputt machen udn Dreck machen.

stindt
Fragesteller

Ja das ist alt !

Normal ist es schon, weil die Mäuse sich sichere Unterschlüpfe suchen. Bautechnisch sollte es aber nicht sein, dass Mäuse in den Wänden und Zwischendecken rumtollen können.

Nein, das ist absolut NICHTS Normales. Mäuse können ziemlichen Schaden anrichten. Ich würde an Deiner Stelle zwingend was dagegen tun. Wenn Fallen nichts nützen, dann den Kammerjäger.

Mäuse werden vom Menschen als Ungeziefer bezeichnet, ich würde etwas dagegen tun. Wenn Du siehst, das überall diese kleinen Ködel herumliegen, dann haben die Viecher von diesen Stellen schon Besitz ergriffen; Küchentisch, Arbeitsplatte in der Küche u.s.w. Sie übertragen auch Krankheiten. Nimm das also nicht zu leicht.