Mäuse in einer hohlen Wand?

3 Antworten

Soweit ich weiß, darfst du Rattengift gar nicht als Privatperson ausbringen O.o

Probiere es doch erstmal mit den anderen Sachen, die OpiPaschulke verlinkt hat.

Wenn eine Maus in der Wand verendet, verrottet die oftmals nicht, sondern trocknet einfach aus. Demnach bildet sich auch kein Geruch, Maden etc.... es bleibt einfach nur eine kleine Mäusemumie zurück. Zusichern kann dir das aber niemand - das kommt auch etwas darauf an, wie die Luftzirkulation an dem jeweiligen Ort ist. I.d.R. enfernen sich Mäuse vom Nest, sobald sie merken, dass es zu Ende geht - die würden also wahrscheinlich nicht alle tot auf einem Haufen liegen, sondern sich etwas verteilen.

Wenn du nach der Einstiegsstelle der Nager suchst, musst du daran denken, dass die locker durch 1cm hohe Schlitze passen.

Mäusefallen waren bis jetzt ohne Erfolg, meine Katzen sind zu faul und ein Fachmann ist im Moment leider zu teuer.

Wahrscheinlich sind das auch keine Mäuse, eher wohl Ratten. Es könnten auch Marder oder Siebenschläfer sein.

Es sei denn Du hast eindeutige Beweise das es Mäuse sind.

http://www.ungeziefer-ratgeber.info/maeusekot-erkennen/