Mäuse bei Fressnapf kaufen?

3 Antworten

Wenn du das Tierwohl unterstützen möchtest, dann solltest du garede dort nicht kaufen. Du bereitest vielleicht ein paar Mäusen ein schönes Leben aber schaffst damit Platz für weitere Mäuse. Die meisten Tiere aus Zoohandlungen stammen nicht von verantwortungsbewussten Züchtern sondern aus Massen-Vermehrungsanlagen. Die Tiere werden auf engstem Raum gehalten, das Tierwohl und die Tiergesundheit stehen hinten an. Es wird möglichst viel und möglichst billig produziert. Die Folge sind nicht selten Verhaltensstörungen bei den Tieren, was im schlimmsten Fall bis zum Kannibalismus reichen kann. Wer Mäuse aus Fressnapf kauft, unterstützt diese unwürdige Tierproduktion.

Jayyy684
Fragesteller

Alles klar. Mit diesem Kommentar überzeugst du mich es zu lassen. Ich will schlussendlich nur das Beste für alle- und jedermann :) Danke!

Einerseits um sie aus dem Geschäft mit ständiger Musik und Menschenmassen zu retten

Damit unterstützt du bloß die Tierquälerei. Such dir lieber einen seriösen Züchter, wenn du unbedingt Mäuse haben willst.

Jayyy684
Fragesteller

Das ist ein überzeugendes Argument. Danke!

Ich weiss nicht wie teuer sie sind aber das ist eine gute idee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jayyy684
Fragesteller

Gut, danke :)

Caramon  01.02.2022, 20:11

Also aber von Züchter ist auch nicht schlecht also du darfst welehn