Mäuse in der Garage was hilft da besonders schnell?

12 Antworten

Lebendfallen mit Speck oder Käse aufstellen. Also ich habe 3 Katzen- aber die fangen keine Mäuse. Die haben glaube ich Angst vor denen. Oder bei uns im Garten gibt es keine Sie haben zumindest noch nie eine mitgebracht. Müllsachen, wo was Fressbares bei ist, aus der Garage raus.

eggenberg1  28.12.2015, 23:30

maüse  fressen  korn  keinen speck  oder käse  evtl noch schokolade oder kekse !

Doch, Du kannst Deine Katze über Nacht - im Schlaraffenland für sie - einsetzen. Das ist dann eine Win-win-Situation.  Deine Katze ist selig, Du bist die Plage los! Wenn sie 1 oder 2 erwischt, sind die anderen wahrscheinlich auf der Suche nach einem anderen Quartier.

Cool20
Fragesteller

Ich säge einfach ein loch in die wand stelle denn Korb aus denn Gartenhaus in die Garage das sollte klappen. Schlafen tut der eh nicht in der Nacht

Schwoaze  27.12.2015, 10:16
@Cool20

Das mit dem Loch in die Wand sägen hab ich nicht verstanden, aber das macht nix, man muss ja nicht alles verstehen. Günstiger wäre es, wenn weder Katze noch Mäuse rauskönnten. Eine Nacht lang wird das schon funktionieren.

Cool20
Fragesteller
@Schwoaze

Mal versuchen ob das klappt.

Ich habe noch eine Katzenklappe da säge ich einfache in loch in die wand und fertig die Mäuse können sicher nicht so hoch springen

Ja am besten helfen ein paar Katzen.
Wenn du keine hast nimm die Katzen aus der Nachbarschaft und die bist die Mäuse los. Die Katzen sind auch glücklich und satt.
Und du musst kein Geld ausgeben.

Cool20
Fragesteller

Habe ja eine Katze die hat das bloß noch nicht mitbekommen das es da Mäuse gib. Sonst frisst sie ja auch Mäuse ohne ende

eggenberg1  28.12.2015, 23:31
@Cool20

viel, sind das garkeine mäuse in deiner garage ???????????????

mimi142001  27.12.2015, 10:10

dann zeig es deiner Katze die wird sich freuen

Auch wenn es sich blöd anhört, aber es gibt Katzen, die ekeln sich vor Mäusen. Es kann durchaus sein, daß Dein Kater gar nicht weiß, daß er die Maus in der Garage für Dich fangen soll und sich auf dem Absatz wieder herumdreht. Ihn dort einzusperren, ist keine gute Idee und könnte ins Auge gehen.

Rattengift einfach blind zu verstreuen, damit dann meine Katze oder die meiner Nachbarn eine mit Rattengift verseuchte Maus fängt, ist ja wohl auch nicht der vernünftigste Vorschlag.

Du wirst trotz Katzen gegen die Mäuse nicht viel machen können, räum alles weg, was irgendwie freßbar ist, aber das ist leichter gesagt, als getan, denn die kleinen Grauen sind da sehr hartnäckig. Ich kann Dir leider trotz 30 Jahren Katzenerfahrung keinen guten Tipp geben, hoffe aber, daß jemand noch eine Eingebung hat und Du damit Erfolg hast. LG.