wieso beißen Mäuse Kabel durch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse beißen einfach alle Hindernisse durch die ihnen im Weg sind. Das hat nichts mit Geschmack oder ähnlichem zu tun. Außerdem müssen Nagetiere nagen um ihre Zähne abzuschleifen, damit sie scharf bleiben und nicht zu lang werden.

sie mögen es nicht. deswegen knabbern sie ja auch nur dran und fressen nicht das ganze kabel auf^^

aber sie haben hunger.. und da wo sie grad sind ist eben NICHTS - ausser wänden, irgendwelchen brettern und nem kabel .. das man wände und holz nicht essen kann wissen sie schon - also probieren sie mal was das kabel für nen zeug ist. außerdem haben sie die erfahrung gemacht dass vieles, was die menschen in plastik einschweißen essbar ist - also wird das plastik erstmal weggeknabert und geschaut was drunter ist.

wenn sie glück haben ist es ein telefon- oder kamerakabel, das blöd schmeckt und sie lassen es angeknabbert und defekt liegen - um es 2 meter weiter nochmal zu probieren ;) ... wenns blöd für sie läuft war es nen starkstromkabel und sie werden gegrillt :)

Mäuse sind Nagetiere und knabbern an Allem, wozu sie Lust haben. Gleiches gilt für Meerschweinchen, wenn man sie frei in der Wohnung laufen lässt. Ist einfach der Nagetrieb.

Die fahren auf die Weichmacher im Plastik ab.