Garage - Abdichtung zwischen Kantensteinen und Garagenwand?

3 Antworten

Wenn mehrere Fertiggaragen direkt aneinender gesetzt werden (Wand an Wand), dann werden die Außenwände zwischen den beiden Garagen meist mit einer Blende versehen. Erkundige Dich mal bei einem Hersteller von Fertig-garagen, ob Du dort eine solche Blende bekommen kannst.

ich bin kein Abdichtungsprofi deswegen bitte mit etwas vorsicht anwenden^^

also nach DIN 18195 muss die Abdichtung vom Fudnament bis 30cm über GOK reichen.

hast du eine kapillarbrechende Schicht unter der garage?

Ich würde den Spalt erstmal füllen. dann mit Bitumenklebemasse den Spalt abdichten. und dann nochmal von außen dran eine Kunsstoffdichtungsbahn mit Vlies legen. die sollte halt 30cm über GOK reichen.

Frag beim Garagenherstelker, die haben für alles passende Anschlußprofile