Mädchen verhält sich auf einmal komisch (abweisend und desinteressiert)?

1 Antwort

Naja... schon mal daran gedacht, dass ihr jetziger Freund nicht möchte, dass ihr so viel miteinander macht? Vielleicht hat sie es ihm versprochen und war gezwungen den Kontakt abzubrechen.

Es kann auch sein, dass dein "Ich liebe dich" sie total aus der Bahn geworfen hat oder sie nicht weiß wie sie sich dazu verhalten soll. Bei mir ist es meistens ähnlich, wenn mir ein guter Kumpel seine Gefühle für mich gesteht, kann ich nicht anders außer ihm aus dem Weg zu gehen. Einerseits will ich nicht, dass er sich in seinen Gefühlen hineinsteigert, andererseits weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich an deiner Stelle würde sie erstmal in Ruhe lassen und warten bis sie mir nochmal schreibt, vllt. braucht sie ein bisschen Zeit oder sie hatte wirklich einfach nur einen miesen Tag gehabt^^

CallMeMarvin
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, sie weiß es ja schon seit ein paar Tagen, dass ich sie liebe. Es war bis dahin auch alles ok gewesen. Ich mache mir nur Sorgen, dass sie jetzt ganz den Kontakt abbricht. Ich lass sie jetzt einfach in Ruhe und warte bis sie sich meldet, falls da nichts mehr kommt, dann weiß ich auch nicht weiter.

mfg Marvin

lucky88888888  12.11.2016, 16:38
@CallMeMarvin

Wenn sie sich nicht meldet, würde ich ihr nach einer langen Zeit einfach anschreiben unter "Hey, lange nichts mehr gehört" und dann auf die Reaktion achten:3

CallMeMarvin
Fragesteller
@lucky88888888

Hey, ich weiß es ist schon eine weile her, aber die Situation hat sich gar nicht verbessert, eher verschlimmert.

Ich hab sie in der Schule nach ner Woche Auszeit mal drauf angesprochen, sie schien ziemlich genervt zu sein. Ich habe sie auch gefragt, ob es an mir liege oder an ihrem Freund, sie meinte nur "Sie hat keine Zeit". Meiner Meinung nach war das aber Quatsch, weil ich kenne sie sehr gut. Wir haben ja nicht mal mehr so guten Tag gesagt oder geschrieben.

An dem Abend noch, hab ich sie nochmal drauf angeschrieben per Whatsapp. Sie meinte nur: Ihr wird das langsam alles zu viel.

Ich habe darauf von mir aus gesagt: Ok, ich brauche auch erstmal eine Auszeit für paar Tage/Wochen und sie meinte ebenfalls, dass sie eine braucht.

Jetzt sind etwa 3 Wochen vergangen seit dem und bis jetzt habe ich ihr 1 mal indirekt Hallo gesagt. Ich hab sie in der Schule kurz angetippt, bevor der Unterricht losging. Sie schien nichts gemerkt zu haben und sowie ich sie antippte, stürmten alle Schüler in die Klassenräume. Unsere Klassenräume waren gegenüber vom jeweils anderen. Nach der Schule schrieb sie mich an:

"Hey, du sollst mich heute irgendwie angetippt haben, habe nichts gemerkt, sorry."

Ich meinte darauf bloß: "Ja, wollte bloß hallo sagen", weiter kam da nichts. Nur ein "ok"

das war vor ca. 1 Woche.

Neuerdings schauen wir uns nicht mal mehr, als ob der andere nur "Luft" wäre. Mich verletzt das schon irgendwie. Es war alles gut und aufeinmal dieser "Einbruch"

Es kommt einfach gar nichts mehr. Ich probiere selber immer sie zu grüßen, aber sie schaut immer an mir vorbei und dann wars das mit meinem Versuch.

ich wollte jetzt die nächsten Tage bis Weihnachten einfach alles so lassen wie jetzt und hatte mir überlegt, sie an heilig Abend nochmal zu kontaktieren.

Ich wollte eine kleine Karte schreiben, wo kurz und knapp drin steht, dass es mir leid tut, wie sich die Dinge entwickelt haben und mir die Freundschaft wichtig ist. Ich hatte auch überlegt vielleicht ein Strauß Blumen zu kaufen der zu Weihnachten passt. Ich würde dann am 24. mit dem Fahrrad (Kein Schienen/Busverkehr) zu ihr fahren, ihr die Karte und den Blumenstrauß auf den Briefkasten legen und ihr bloß schreiben, dass etwas im Briefkasten liegt.

Das Ding ist halt, ich will sie nicht wieder nerven und ebenfalls nicht an Weihnachten stören, ein sehr guter Freund, der mal mit ihr in einer Beziehung war meinte, dass sie zurzeit viel Stress hat und sie in einer "super Beziehungsphase" ist. Das hat mich schon irgendwie geknickt, weil ich mir wie ein Ersatz für sie vorkam, aber mir ist hauptsächlich die Freundschaft zu ihr wichtig.

Wäre die Idee gut oder eher schlecht? Ich will sie nicht verlieren, nicht wegen so einen dummen unnötigen Streit. Ich war einfach zu anhänglich und habe das auch eingesehen und viel drüber nachgedacht. Ich wollte wissen was los ist und habe deswegen oft nachgefragt, weil sie nie gesagt hat was los ist und sie mir immer mehr aus dem Weg ging.

Ich verstehe es einfach nicht, wie kann man sich von einen auf den nächsten Tag so drastisch verändern, dass man einen Menschen, den man sehr gerne hat auf einmal komplett aus dem Weg geht.

Liegt es doch vielleicht an ihren Freund? Ich weiß es nicht..

Ich feier jedenfalls Weihnachten alleine. Zu viel Stress in der Familie und weiter hab ich niemanden. Falls das jemand noch lesen sollte, frohe Weihnachten euch allen und ein guten Rutsch.

-Marvin

lucky88888888  08.12.2016, 14:30
@CallMeMarvin

Oh mann, das klingt echt alles gar nicht gut. Irgendwie hat mich dieser Text richtig traurig gemacht.

"Ich war einfach zu anhänglich und habe das auch eingesehen und viel drüber nachgedacht. Ich wollte wissen was los ist und habe deswegen oft nachgefragt, weil sie nie gesagt hat was los ist und sie mir immer mehr aus dem Weg ging"

Ich finde es wirklich unglaublich gut, dass du Einsichtig bist, den das sind die wenigsten Menschen und genau das würde ich ihr in den Brief mit hineinschreiben (was übrigens eine sehr gute Idee ist) und ihr den auch geben. Blumen fände ich zwar süß, aber du musst aufpassen, dass sie es nicht falsch auffasst und wieder auf Abstand geht und wenn ihr Freund wirklich eine so eifersüchtige Nudel ist, dann würde er die Blumen auch nicht gut heißen (Aber der Brief ist sehr gut, ich glaube auch, dass es ihr gefallen würde, es ist viel persönlicher als eine einfache Whats App Nachricht).

Es tut mir einfach wahnsinnig Leid, dass die Freundschaft so kaputt geht, in deinem Kommentar konnte man deutlich hervor lesen wie traurig du bist.

"Ich verstehe es einfach nicht, wie kann man sich von einen auf den nächsten Tag so drastisch verändern, dass man einen Menschen, den man sehr gerne hat auf einmal komplett aus dem Weg geht."

Und darüber hab ich mir auch die ganze Zeit den Kopf zerbrochen. Ich versteh es wirklich gar nicht, sie grüßt dich nicht mal, ich kann das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich würde den Brief ihr schreiben und in den Briefkasten legen und schauen wie es sich danach entwickelt. Vielleicht wird es ja wieder beim alten? Oder es wird sich nichts ändern (was ich wirklich nicht hoffe), aber dann hast du auch wirklich alles mögliche getan um die Freundschaft zu retten und keiner kann dir vorwerfen, dass es wegen die kaputt gegangen ist.

Kamst du eigentlich auch schon auf die Idee einen anderen sehr guten Kumpel von ihr zu fragen warum sie so abweisend zu dir ist? Oder eine Freundin? Vielleicht bekommst du ja durch sie eine Antwort.

Nun denn, halte mich auf jeden Fall auf dem laufendem wie sich das Entwickeln wird und erzähl auch von ihrer Reaktion.

Und hey wir können uns zusammen tuen, ich werde Weihnachten auch ziemlich allein feiern. Naja was soll's, auch ich wünsche jetzt schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch:3

CallMeMarvin
Fragesteller
@lucky88888888

Hey, danke erstmal das du dir die Zeit dafür nimmst. Ich habe momentan echt niemanden und es wirkt eher schon wie ein Lichtblick. Stress und Streit mit meiner "Familie", Freunde haben keine Zeit oder eigene Probleme und sind genervt und sonst ist da niemand. Ich schätze das sehr!

Jetzt sind wie gesagt fast 3 Wochen um, seit dem wir keinen Kontakt mehr hatten. Die ersten 2 Wochen kam ich eigentlich gut zurecht, aber jetzt merke ich langsam, wie sie mir fehlt. Sie ist genauso von der Art her wie ich und denkt meistens wie ich, sowas findet man nicht oft. In der Schule habe ich momentan echt Probleme. Ich kann mich kaum noch konzentrieren und bin mit meinen Gedanken nur bei meinen Problemen und meistens ziemlich abwesend, das haben auch schon meine Lehrer und Freunde mitbekommen, aber ich rede nicht mit ihnen darüber. Mein Schlafrhythmus ist auch ziemlich schrott. Damals bin ich immer um 22:30 schlafen gegangen, heute gehe ich erst ab ca. 1 Uhr/ 1:30 Uhr.

Ich probiere mich schon abzulenken und es klappt auch meistens, aber sobald ich Zuhause bin, alleine bin oder sie in der Schule sehe und merke, wie wir uns aus dem Weg gehen, kommen die alten Gedanken wieder hoch. Die Freundschaft war für mich besonders, nicht nur weil wir uns auf anhieb gut verstanden haben, sondern weil wir von der Art her fast komplett gleich sind.

Danke für die ganzen Tipps ich setzte mich jetzt mal die Tage ran und probiere die richtigen Worte zu finden, nicht dass ich sie schon wieder "nerve".

Ich verstehe einfach gar nichts, sie ist sonst nie so gewesen. Ich habe schon probiert mit jemanden den sie kennt zu reden. Ein Mädchen welches nicht wirklich mit ihr befreundet ist, aber mit der sie schon über mich geredet hat meinte zu mir, dass sie momentan, wenn man sie auf das Thema "ich" anspricht, eher abblockt bzw diesem aus dem Weg geht. Das war vor ca. einer Woche

Ein anderer guter Freund, der mal mit ihr zusammen war, meinte: "Als sie mich mal gefragt hat, wie es bei mir in der Beziehung läuft, meinte sie, sie ist in einer "sehr guten Beziehungsphase". Ihr Charakter ist sehr eingeschlossen und sie scheint momentan viel Stress zu haben, weil wir zusammen in einer Gruppe arbeiten und sie ihre Information erst sehr spät abgeben kann"

CallMeMarvin
Fragesteller
@CallMeMarvin

Ich habe grade von den einem Mädchen erfahren, dass ihr Freund ziemlich eifersüchtig sei und oft Stress schiebt. Das Ding ist, sie ist ihm mal fremd gegangen und sie hatten mal eine längere Beziehungspause. Deswegen meinte das Mädchen, dass es keine gute Idee wäre, einen Brief an sie zu schreiben und sie soll nicht gut drauf anzusprechen sein über das Thema "ich". Ich denke mal eher, dass sie nicht will, dass sich andere einmischen, weil eine Person aus meiner Klasse mal zu ihr gerannt ist und gefragt hat, ob wir zusammen sind... Ich habe mich dann am Abend dafür entschuldigt und meinte auch, dass es anderen nichts angeht sondern nur uns beiden.

Was ich mich auch frage, ob diese Beziehung die sie jetzt hat überhaupt hält. Sie meinte mal vor einiger Zeit, nach einem langen Gespräch, dass sie Gefühle für mich hatte, aber ihr eine Freundin sehr ins Gewissen geredet hat, dass das nicht richtig ist und sie nicht wieder was anderes anfangen kann. Sie war wie gesagt schon von ihrem Freund getrennt und hat eine Beziehung mit einem anderen angefangen, die aber nur 2 Tage gehalten hat.

Sie soll auch mit ihren Freund öfters mal Streit gehabt haben.

Was ich mich ebenfalls Frage, ob das überhaupt wieder was zwischen uns wird. Wenn ihr Freund wirklich so eifersüchtig ist, wird er alles versuchen, dass ich keinen Kontakt zu ihr habe, weil höchstwahrscheinlich wieder andere dazukommen und ihr wieder ins Gewissen reden. Ich weiß einfach nicht weiter und ich verstehe auch vieles nicht. Es war alles gut, wir haben zusammen Zeit verbracht, gekuschelt, fast jeden Tag geschrieben, uns öfters in der Schule getroffen und umarmt..

Der letzte "gute" Tag, den ich mit ihr verbracht habe, war an einem Donnerstag. Ich war bei ihr, wir haben zusammen gekuschelt, gelacht, uns öfters mal tief in die Augen geschaut usw. Abend hab ich sie noch in den Arm genommen und gesagt, dass ich sie liebe (das wusste sie schon vorher) und sie schien glücklich. Dann wie gesagt kam die drastische Veränderung. Am nächsten Tag hat sie sich mit ihrem Freund getroffen und sie ist mir ab da aus dem Weg gegangen. In der Schule war sie anders als sonst. Am Abend hatten wir ein kleinen Streit, weil ich wie gesagt wissen wollte, was los ist. Seit dem ging alles Berg ab. Wir hatten keinen Kontakt weiter und vor 3 Wochen war das letzte mal, dass ich mit ihr geredet habe. Ich habe sie gefragt ob es an mir oder an ihrem Freund liegt und sie meinte bloß, sie hat keine Zeit. Wir haben nichtmal mehr geschrieben oder sonst was. Sie schien darauf völlig genervt, sodass ich von mir aus gesagt habe, dass ich erstmal eine Pause brauche und den Kontakt erstmal abbreche für paar Tage/Wochen. Ich frag mich wie gesagt immer noch, wie konnte sich alles von einen Abend auf den nächsten Tag so drastisch verändern?

lucky88888888  08.12.2016, 19:09
@CallMeMarvin

Hm, ich vermute es liegt sehr viel an dem Freund. Vielleicht hat er ihr eingeredet, dass sie sich von dir fernhalten soll oder sie hat wieder Angst ihren Freund zu betrügen (sie hat es ja schon einmal getan) und hat Gewissenbisse.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre, dass sie alles ihren Freundinnen erzählt hat und diese ihr daraufhin eingeredet haben, dass sie sich lieber von dir fernhalten soll, da sie ihren Freund vielleicht nochmal betrügen würde und danach würde sie den gewissen Ruf bekommen etc.

Es gibt viele Gründe, aber ich an deiner Stelle würde trotzdem den Brief schreiben. Einfach nochmal alles aufklären, sag ihr, dass dir am wichtigsten die Freundschaft zwischen euch ist und wenn sie das nicht mehr möchte, würdest du ihr in Zukunft auch nicht mehr so nahe kommen, aber Hauptsache du verlierst die Freundschaft nicht.

 Und keine Ursache ich mache das gerne^^

CallMeMarvin
Fragesteller
@lucky88888888

Danke, ich zerbreche mir momentan echt wirklich den Kopf darüber, ohne es zu wollen. Ich habe auch teils naja Angst sie ganz zu verlieren. Viele Leute haben auch schon vermutet, dass es wahrscheinlich am Freund liegt, weil er ja wie gesagt ziemlich Eifersüchtig sein soll. Ich hoffe einfach bloß, wenn ich ihr dann Weihnachten den Brief gebe, sie nicht wieder genervt ist und mich weiter ignoriert.

lucky88888888  09.12.2016, 14:09
@CallMeMarvin

Ich hoffe es auch, aber bis Weihnachten würde ich persönlich sie auch nicht ansprechen, sondern auch in Ruhe lassen