Freundin schreit mich an, (Wutausbruch) wegen Haushalt?

Mugua  14.01.2023, 16:19

War das das erste Mal, dass es mir dem Thema Probleme bei euch gab, oder ist das schon öfter vorgekommen?

BauenUndHauen
Fragesteller

Es ist schon öfter vorgekommen

11 Antworten

Revierkonflikt. Vielleicht war der Zusammenzug (zu diesem Zeitpunkt zumindest) keine gute Idee.

Stellt gemeinsam Regeln für den Haushalt auf, an die sich dann beide gleichermaßen zu halten haben. Wenn er was macht und was nicht sein darf.

Und wenn es mit Regeln nicht klappt, dann könnt ihr es ganz bleiben lassen. Ehe wird dann wohl auch nichts werden.

Ich hege jetzt mal den Verdacht dass das nicht das erste Mal war? Kann es sein das du keinen Finger im Haushalt krümmst und deine Freundin schon mehrfach versucht hat mit dir darüber zu reden (vernünftig).

xNevan  14.01.2023, 16:42

Selbst wenn ist das weder eine Begründung noch Entschuldigung für Ihr Verhalten.

OnkelSprotte  14.01.2023, 16:43
@xNevan

Wenn du monatelange auf deinen Mitbewohner einredest aber nichts passiert und du nach einem Tag der vielleicht noch beschissen war nach hause kommst und feststellen musst, das dein Mitbewohner genau NULL gemacht, kann es auch mal passieren das man ausrastet. Ist es schön? Sicher nicht, aber wir alle haben Grenzen. Und es ist Menschlich. Ich kann sie verstehen und würde das nicht lange mitmachen.

xNevan  14.01.2023, 18:02
@OnkelSprotte

Sie wohnen seit kurzem zusammen. Von Monatelang kann also kaum die rede sein.

Ein beschissener Tag ist keine Ausrede zudem hat sie sich scheinbar nur über den Küchenboden aufgeregt. Ein allgemeines Problem scheint eher nicht zu bestehen. Zudem scheint das auch nicht der erste Ausraster von Ihr gewesen zu sein

Wenn sie nachhause kommt und nicht alles aufgeräumt (sauber) ist geht es los.

Klingt nicht so als wäre das ne einmalige Sache

Aber schön wie hier häusliche Gewalt bagatellisiert wird.

OnkelSprotte  14.01.2023, 18:08
@xNevan
Aber schön wie hier häusliche Gewalt bagatellisiert wird.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich mate.

xNevan  14.01.2023, 18:21
@OnkelSprotte

Achso. Dann Ist es also ok seine/n Parter/in anzuschreien? Interessante Ansicht

OnkelSprotte  14.01.2023, 19:11
@xNevan

Du sollst auf dem Teppich bleiben. Es gibt große unterschied zwischen laut werden und echter häuslicher Gewalt.

xNevan  14.01.2023, 19:28
@OnkelSprotte

Unter häusliche Gewalt fallen auch verbale Äußerungen. Genau genommen ist das sogar die häufigere Form. Aber wenn keine Blauen Flecke entstehen ust es für dich scheinbar keine Gewalt.

xNevan  14.01.2023, 19:30
@OnkelSprotte

Lies dich mal zu dem Thema ein bevor du unqualifizierte Äußerungen tätigst

Gewalt beginnt nicht erst mit Schlägen. Auch Bedrohungen, Beschimpfungen, Belästigungen und Kontrolle durch den Partner oder die Partnerin sind Formen von Gewalt. Sie kann Menschen aller sozialen Schichten und jeden Alters treffen: Zuhause, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz oder online.

Quelle: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/haeusliche-gewalt

Mugua  14.01.2023, 19:34
@xNevan

Er schreibt aber nix von den von dir zitierten "Bedrohungen, Beschimpfungen, Belästigungen und Kontrolle". Sie ist laut geworden. Das war's. Passiert bei nem Wutausbruch mal. Ein Streit ist nicht sofort häusliche Gewalt.

Zudem sagt er selbst, dass sie sagte "So redest du nicht mit mir." WAS er gesagt hat, lässt er allerdings unter den Tisch fallen.

xNevan  14.01.2023, 22:18
@Mugua

Erstens die Liste ist nicht abschließend. Zwietens, macht es für dich mental keinen Unterschied ob jemand mit dor normal spricht oder dich anschreir und das auch noch nachdem du buchstäblich die Fluchz ergriffen hast und versucht hast dem aus dem weg zu gehen?

Ein Streit ist nicht sofort häusliche Gewalt.

Ein streit nicht, dir Tatsache, das das wohl nicht das erste mal war allerdings schon

Zudem sagt er selbst, dass sie sagte "So redest du nicht mit mir." WAS er gesagt hat, lässt er allerdings unter den Tisch fallen.

Er hat geschrieben was er gesagt hat

nachdem ich gesagt habe sie soll verschwinden

Das witzigste an der ganzen Geschichte ist aber, das die Nachrichten hier sehr wahrscheinlich völlig anders ausfallen würden wären die Rollen vertauscht. Dann wäre er alleine der Schuldige.

xNevan  18.01.2023, 15:12
@Lovermen

Das meinte ich. Aber danke für die Hervorhebung

Lovermen  18.01.2023, 15:33
@OnkelSprotte

Ich bleibe mal auf dem Teppich. Wenn ein Mann eine Frau anschreit weint die Frau rum er sei Gewalttätig gegen sie. Wenn sie dann zur Polizei geht, und dort etwas Rumheult, der Mann bestätigt das er sie Angeschrien hat, bekommt der Mann 10 Tage Wohnungs/Hausverbot von der Polizei. Dann ist er als Gewalttätiger Schläger Polizeibekannt. So läuft das Machtspiel zwischen Mann und Frau.

Das geht auch Umgekehrt. Soll er zur Polizei gehen.

Ihr seit alt genug um eine gemeinsame Wohnung zu mieten aber nicht alt genug um so ein Problem zu kommunizieren?

Über so etwas kann man in Ruhe reden, du hättest auch anbieten können die versäumte Hausarbeit sofort nachzuholen.

Mir würde das auch auf den Pinsel gehen wenn du chillst bevor alles fertig ist.

Ich hab mich dann ins Bett gelegt um der Situation zu entfliehen, doch sie kam immer wieder hat geschrien ... mich aggro angepackt hat und meinte ,,so redest du nicht mit mir''.
Das war schon heftig. Was kann ich tun ?

Dann weißt Du schon mal jetzt, was Dich, solltet ihr zusammen bleiben, in den kommenden Jahren zu erwarten hat.

Wenn das schon die Anfänge in der "noch frischen" Liebe sind, dann male Dir mal aus, wie es künftig aussehen wird.

Sie zeigt Dir wo der Hammer hängt und wer das Sagen haben wird bzw. jetzt schon hat.

TiPP:

Lasse sie mit ihrem Ausbruch alleine und suche Dir eine passendere Partnerin.

Hallo,

Da hast du dir den Teufel geholt. Am besten beendest du die Beziehung und Wohnst erstmal alleine bist du jemand neues Findest. Zumindest würde ich es so machen.

Natürlich sollte man im Haushalt helfen usw. aber ich würde das nicht dulden das mich meine eigene Freundin anpackt und sagt so redest du nicht mit mir da würde ich sagen noch einmal oder ich gehe und komme nicht mehr wieder