Hilfe Freund handgreiflich? Wir haben ein Baby?

16 Antworten

Was?

Das geht garnicht

Du musst mit ihm nal reden;

Vllt hat er es nicht mitgekriegt dass du im stress warst.

Trotzdem darf er so etwas nicht dann noch vor der kleinen!

Sag ihm dass du im stress warst und statt dass er dir hilft bekeidigt er dich und wird handgreiflich;

Sag ihm kind hinundher;

Du lässt dir so etwas nicht nochmal gefallen

Und er soll sich bei dir Entschuldigen.

Vllt merkt er ja dass es falsch war wenn er sich beruhigt hat.

Du nusdt ihn das aber auf jeden fall sagen dass er das nie wieder tun soll

Alles gute für dich und dein Baby und hoffentlich wenn er Reue zeigt auchfpür deinen Freund

Nutz die Gelegenheit und mach die Biege. Du kannst zu deiner Familie oder einer Freundin. Oder, wenn du weiter gehen möchtest - was ich leider bezweifle, sonst würdest du nicht hier fragen, sondern wärst längst unterwegs - kannst du auch zur Polizei und entweder eine einstweilige Verfügung erwirken, oder ins Frauenhaus.

LisaAusPisa  04.07.2022, 21:01
 Oder, wenn du weiter gehen möchtest - was ich leider bezweifle, sonst würdest du nicht hier fragen, sondern wärst längst unterwegs

Das befürchte ich leider auch. Ich finde es immer wieder erschreckend, was für Brutalitäten man hier teilweise liest und das Opfer immer noch die Schuld bei sich sucht bzw. einen auf heile Welt machen will. Da muss so viel mehr im Argen liegen, das ist echt heftig...

Hacker48  04.07.2022, 21:10
@LisaAusPisa

Klassisches Schema einer toxischen Beziehung, leider wenig überraschend. Wenn er mit seinem Verhalten nicht davonkommen würde bzw. nicht wüsste, dass er damit davonkommen wird, würde er sich nicht so verhalten. 😉

Trenne dich von deinem "Freund".

Besser heute als morgen.

Es wird schlimmer mit der Zeit.

Und es geht nicht mehr nur um dich, sondern auch um dein Kind.

Ois kloa? ;-)

Super, dass du alleine bist. Wenn es deine Wohnung ist, pack sein Zeug und stell es vor die Tür.

Wenn es seine Wohnung ist, dann packst du dein Zeug und das deines Kindes zusammen und gehst. Sofort und ohne weitere Gutmütigkeiten.

Bei Handgreiflichkeiten ist jegliche Grenze überschritten. Heute schubsen, morgen schlagen und übermorgen abstechen? Zieh die Reißleine!

Wenn er nichts macht dann musst du ihm das sagen! Du kannst nicht einfach sauer auf ihn sein und wenn er dich fragt wieso einfach "nichts" als Antwort geben. Wie bitte soll er sich dann verbessern? Ich kann also verstehen wieso er aggressiv wurde. Klar, zu aggressiv und dich auch so zu bezeichnen ist zu extrem, aber das reine aggressiv werden ist meiner Meinung nach verständlich. "Alles vor dem Baby" ein 1 Monate altes Kind bekommt sowas garnicht richtig mit und weint eher wegen dem rumschreien nicht wegen dem was es sieht....