Freund wird handgreiflich. Ist es wirklich meine Schuld?

16 Antworten

https://www.hilfetelefon.de/

Da rufst du bitte sofort an. Für dich und für deinen Sohn.

Dein Freund hat nicht das Recht, dich so zu behandeln. Und früher oder später wird auch dein Sohn diese Gewalt erleben.

Lass dich beraten. Es gibt Unterstützung: Bei der Polizei. In Frauenhäusern. Freund:innen und in der Familie.

Du bist nicht allein!

ragglan  02.10.2022, 22:31
Und hat mir eine Ohrfeige während ich gestillt habe verpasst.

Das Kind hat bereits diese Gewalt schon erlebt.

..vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was man machen kann...

Ausziehen.

Er scheint in keiner Weise reif genug für eine Partnerschaft, geschweige denn einer Vaterschaft auf so engen Raum zu sein. Du hingegen bist so unsicher, dass du nachfragen musst, ob es dein Verschulden ist, dass er dich schlägt?

Du und das Kind werdet die Leidtragenden sein ...

Du hast das Kind gestillt und er Dich geschlagen ?
Das ist jetzt das 3 . Posting hintereinander , wo Frauen das Fehlverhalten ihrer Partner mit : Ich bin schuld , rechtfertigen .

Eine stillende Mutter zu schlagen ist grenzenlos mies.
Das kannst Du Dir nicht bieten lassen , schon für Dein Kind

ZoeyPauk  02.10.2022, 22:40

Evtl war es ja 3 Mal die selbe Userin. Der Account ist nämlich neu und das ist die allererste Frage auf dem neuen Account.

Also wer weiß, vielleicht hat sie ja auf einem anderen Account bereits schon solche zwei Fragen gestellt und gibt sich immer die Schuld selbst

ZoeyPauk  02.10.2022, 22:44
@Anmerkung

Ok. Hätte ja sein können. Das kennt man hier auf Gutefrage ja nur zu gut. Wobei man natürlich auch nie weiß ob diese Fragen Trollfragen sind.

Trenne dich bitte sofort von dem Mann und zeige ihn an. Schalte dazu das Jugendamt ein, evtl kann ihm das Sorgerecht, falls er dieses besitzt, entzogen werden.

Ich finde kein Mann wie er sollte ein Kind mit großziehen dürfen! Was wird er dem Kind irgendwann vermitteln mit seinem Verhalten?

Wenn du denkst das war "nur ein dummer Ausrutscher", dann irrst du dich gewaltig. Bei gewalttätigen Menschen ist das genau der Anfang von nur noch mehr Gewalt, bis diese zur Regelmäßigkeit wird. Und nein! Natürlich ist das nicht deine Schuld! Gewalt ist nie die Schuld des Opfers!

Bitte lass dir und deinem Sohn helfen und ziehe Konsequenzen aus der Sache, bevor du oder dein Sohn noch im Grab landet wegen dem.

Nein ist es nicht.

Zeig ihn an und GANZ schnell weg von ihm Lass dir nicht einreden, dass du das verdient hast. NICHTS auf der Welt rechtfertigt das. NICHTS.

Bei dir fängt es an. Und das Kind wird dann ebenso geschlagen - da brauchst du dir nichts einbilden