Sie hat Probleme mit ihrem Freund?

4 Antworten

Ich habe selbst eine Beziehung gehabt die irgendwann toxisch war. Ich wurde manchmal auch physisch und psychisch misshandelt. Ich habe damals gehört was Freunde gesagt haben, hatte aber eine Rosa Brille auf da ich dachte, dass es besser werden wird in der Beziehung.

Du kannst nicht mehr als ihr zu sagen, dass Du es kritisch siehst mit dem Freund. Sie muss aber selbst wissen wann sie an dem Punkt ist das sie sich trennt.

Du musst bitte auf Dich aufpassen. Wenn Dich diese Situation sehr belastet musst Du Dich auch mal zurück ziehen. Oder Du musst auf Dauer überlegen, ob Du es aushalten kannst Deine Freundin so leiden zu sehen. Wenn man sich deshalb selbst schlecht fühlt, sollte man überlegen, ob man die Freundschaft nicht abbricht oder ruhen lässt und das dann auch ganz offen ihr gegenüber kommunizieren. Niemand ist damit geholfen wenn es Dir dann auch schlecht geht psychisch. Achte da bitte auf Deine Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du kannst nur für sie da sein. Das er nicht zu ihr passt, muss sie allein rausfinden.

Du könntest für sie ein Date mit einem anderen Typen organisieren.

Sie muss zu der Erkenntnis selbst kommen. Und möglicherweise muss es erst schlimmer werden.

Es sei denn, da tauchen wirklich Kinder auf, dann wird Jugendamt ein Thema