Was schätzt warum bei manchen das erste Babyjahr so entspannt ist - was machen diese Paare anders?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ganz wenige 47%
Wenige 29%
Einige, mehr als man denkt 12%
Das sind Ausnahmen 6%
Um die Hälfte 6%
Über die Hälfte 0%
Ich kenne niemand 0%

8 Antworten

Einige, mehr als man denkt

In meiner Familie waren alle Babys pflegeleicht, sowohl meine drei Geschwister und ich, als auch meine Nichte.

Laut unserer Eltern haben wir bei Hunger und Müdigkeit eher ein wenig gequengelt als geschrien und haben bereits nach wenigen Wochen nachts durchgeschlafen. Bei meiner Nichte war es genauso.

Freunde und Bekannte von mir haben ebenfalls eher ruhige Babys und Kinder.

Sind die Eltern entspannt, sind die Kinder es meistens auch.

Von Experte Luna0610 bestätigt
Einige, mehr als man denkt

Man hört immer nur von den Problemfällen. Bei den entspannten Fällen hört man nix, und darum nimmt man sie auch nicht wahr. Das führt zu einer Verschiebung in der Erwartung.

Bei uns war's z.B. ziemlich entspannt, und nach den ganzen Erzählungen aus dem Bekanntenkreis hatten wir viel schlimmeres erwartet. Kam aber nicht.

Viele lassen sich wohl vom Umfeld verrückt machen.

Wenige

Ich denke entspannt ist es bei wenigen.

Entspannt läuft es eher bei Familien, die schon Kinder haben, weil sie dann schon Bescheid wissen und Erfahrung haben. Die gehen dann oft einfach entspannter an die Sache ran.

Es kann aber auch am Baby liegen, ein Vorzeigebaby und ein Schreibaby machen schon auch einen Unterschied.

LG:)

Ganz wenige

Grade beim ersten Kind, hat man überhaupt keine praktische Erfahrung, sondern nur Theoretische. Grade in den ersten Wochen, wenn das Baby noch keinen "Rhytmus" hat und Nachts wach wird und schreit, ist es mit der Entspannung dahin 😅

Wobei man sagen muss, das richtig unentspannte fängt ja erst an, wenn die Kinder anfangen zu laufen... 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenige

ich denke das hat viel mit der eigenen einstellung zutun, ich könnte mir vorstellen das paare sie sehr entspannt sich es leichter haben als leute die viel planen usw.