Wieviel älter darf er sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dir da kein Limit allein nach Alter, achte eher darauf was deine Vorlieben sind, auf welchen Typ Mensch du stehst, was er im Kopf hat, mit wem du selbst den Weg zu deinem persönlichen Glück am ehesten finden dürftest. Ist er am Ende 35, so lange du sicher bist er ist der richtige für dich, ist alles ok.

Kattenkwaad  29.01.2024, 12:39

Sehr kritischer Kommentar. Pädophile sagen auch dass das Alter doch keine Rolle spielt. Natürlich tut es das. Eine 15 Jährige kann doch nicht mit einem 20 Jährigem zusammen sein. In den meisten dieser Beziehungen manipuliert der ältere Mann das Junge Mädchen. Zu diesem Thema empfele ich euch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=9pA_cyh4mng Es handelt um ein Mädchen dass von deutlich älternen Typen ausgenutzt und manipuliert wurde. Kein normaler 20 Jähriger würde mit einer 15 Jährigen zusammen kommen wollen.

LukasinFrech  29.01.2024, 12:41
@Kattenkwaad

Mit Pädophilie hat das hier erst mal gar nichts zu tun, sie ist 15 und keine 11. Legal erlaubt ist es hier auch aber ich frage mich woher nimmst du das Wissen sie würde von einmal älteren ausgenutzt werden? Davon ist in der Frage keine Rede, es ist eine allgemeine Frage und von einem bestimmen Mann ist hier nicht die Rede.

Kattenkwaad  29.01.2024, 12:44
@LukasinFrech

Das ist mir bewusst. Es war ein Beispiel. Schau dir doch mal der verlinkte Video an. Dann verstehst du vielleicht was ich meine. Als 15 Jährige sollte man lieber nicht mit einer viel älteren Person eine Partnerschaft führen. Welcher z.b. 20 Jähriger würde eine Partnerschaft mit einer 15 Jährigen führen wollen. Klingeln da nicht die Alarmglocken bei dir?

LukasinFrech  29.01.2024, 12:45
@Kattenkwaad

Nein, da klingelt gar nichts bei mir, ich kannte mal eine auch mit 15, die fand den für sie richtigen Freund und der war 21, aber er war der richtige für sie. Ihre beste Freundin, ebenso 15, stand auch dahinter, wußte das es ok ist. Ich hasse solche Pauschalisierungen, die auch mit der eigentlichen Frage nichts zu tun haben.

Kattenkwaad  29.01.2024, 12:52
@LukasinFrech

Natürlich hat es was mit der Frage zu tun. Wie gesagt schau doch mal das Video. Wie kann den ein 21 Jähriger eine Beziehung mit einer 15 Jährigen führen? 6 Jahre Altersunterschied sind groß in der Jugend! Der 21 Jährige ist viel entwickelter und reifer als die 15 Jährige. Das kann doch nicht kompatibel sein. Ich persönlich bin 24 M und würde niemals eine Beziehung mit einer 15 Jährigen führen aus verschiedensden Gründen. Ich wüsste nicht mal was man mit einer 15 Jährigen machen kann da der Unterschied der Reife so groß ist. Hier ein Zitat aus einem Artikel: In westlichen Gesellschaften wird eine pädophile Störung diagnostiziert, wenn die Person mindestens 16 Jahre alt und mindestens 5 Jahre älter als das Kind ist, das als Objekt ihrer Fantasien oder Verhaltensweisen dient.'' https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/paraphilien-und-paraphile-st%C3%B6rungen/p%C3%A4dophilie.

LastDayofEden  29.01.2024, 12:53
@Kattenkwaad

Tut mir leid, aber das ist einfach nur falsch. Ich war mit 16 mit einem 22-Jährigen zusammen. Er hat mich überhaupt nicht manipuliert, es war eine ehrliche Beziehung, und er war am Boden zerstört, als ich Schluss machte, weil es für mich am Ende nicht passte (von den Charakteren her, nicht weil er was falsch machte).

Gibt es auch manipulative Männer, die junge Mädchen ausnutzen? Natürlich gibt es das. Aber deshalb braucht man nicht jungen Mädchen Angst vor allen Männern einzuimpfen!

LukasinFrech  29.01.2024, 12:53
@Kattenkwaad

Es hat nichts mit der Frage zu tun denn die Fragestellerin macht keinerlei Andeutungen zu ihrer Altersvorliebe, sie ist ebenso single, also was soll dein ganzer Zirkus hier? Und mit Pädophilie hat das schon mal gar nichts zu tun, wie dein Link es ja auch sagst, dazu muß der jüngere Part maximal 11 sein, was soll also diese Ablenkung hier völlig am Thema vorbei?

Kattenkwaad  29.01.2024, 13:03
@LukasinFrech

Ich vermute ich hab einfach eine andere Meinung. Ich finde sowas extrem kritisch. Eines muss ich dir zustimmen mit Pädophillie hat es wenig zu tun. Jedoch spricht der Artikel von einem kritischen Alterunterschied bei 5 Jahren. Warum sollte dieser Altersunterschied nicht mehr kritisch im Jugend alter sein. Beide Parteien befinden sich noch in der geistigen und körperlichen Entwicklung. Man reift noch bis 21. Und von Altervorliebe hab ich überhaupt gar nicht gesprochen. Warum daten 15 Jährige nicht gleichaltrige und 20 Jährige ebenso?! Außerdem ist es kein Zirkus den ich hier veranstalte sondern es sind Sorgen.

LukasinFrech  29.01.2024, 13:09
@Kattenkwaad

Was aber auch niemals ausgeblendet werden darf ist die Tatsache das viele Menschen mit dem gleichen Alter nicht in ihrer Entwicklung identisch sind. Vor allem wenn sie unter 20 sind gibt es sehr große Unterschiede. Und da können sich hin und wieder schon mal passende Konstellationen finden wo ein Mensch unter 18 sehr gut auf einer Welle mit einem anderen Menschen über 20 sein kann. Nur eben nicht jede mit jedem. Ich lernte mal ein Mädchen mit ebenso 15 Jahren kennen die war mit vielen Erkenntnissen und Überlegungen schon so weit, die hat viele deutlich ältere in den Schatten gestellt. Also bitte keine Pauschalisierungen. Und nur weil ein Mann unter 20 ist heißt das nicht das er gut für ein bestimmtes Mädchen ist, also auch hier keine Pauschalurteile bitte, wie es ja Kattenkwaad selbst darlegt.

Kattenkwaad  29.01.2024, 17:20
@LukasinFrech

Versteh mich nicht falsch. Ich finde großen Alterschied eigentlich nicht problematisch, jedoch im Jugendalter sehr. Besonders viele Mädchen unter 18 haben Unwissenheit und ihnen fehlt Erfahrung und die Reife, daher ist es wahrscheinlich, dass sie unbeirrte Entscheidungen treffen. Oftmals wissen sie nicht worauf sie sich einlassen. Ein 20 Jähriger Mann ist fähig schlimme Dinge zu tun. Natürlich muss dass nicht heißen dass das immer der Fall ist. Aber oftmals wissen die Mädchen nicht wie man sich wehrt falls der Mann sich daneben benimmt. Stell dir mal vor du hast eine 14 Jährige Tochter die einen 20 Jährigen Mann datet. Bist du sicher du würdest das zulassen? Ich auf jeden Fall nicht. Dabei bin ich überhaupt gar nicht konservativ. Ich finde im Jugendalter ist ein Altersunterschied von höchstens 2 Jahren akzeptabel. Nachdem man 18 ist, spielt der Alterunterschied meiner Meinung nach keine Rolle mehr, da beide Parteien bereits entwickelt sind.

LukasinFrech  29.01.2024, 17:28
@Kattenkwaad

Ich würde es zulassen das meine Tochter ihn datet, würdet sie aber davor intensiv ausfragen und denn Mann auch selbst kennen lernen wollen.

Denn deine Rechnung, Tochter ist 14/15, Mann ist maximal 18 ist alles gut, kein Risiko, ist der Mann aber 20 oder älter, dann ist es ganz, ganz böse und kann nur übel enden, die ist falsch! Nicht das Alter des Mannes entscheidet ob er ein guter Mensch ist.

Libertinaerer  30.01.2024, 07:58
@Kattenkwaad

Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal die Klappe halten. Und wenn man auf die "weisen Worte" irgendwelcher Influencerinnen angewiesen ist und Paraphiiien nicht versteht (bzw. noch nicht einmal einen erklärenden Text dazu), übrigens auch. Danke.

NemesisMike  01.03.2024, 09:03
@Kattenkwaad

Ich selbst bin und war zwar kein Mädchen aber bin aber mit 17 mit meinem Mann zusammen gekommen der satte 18 Jahre älter ist als ich, er war also 35. Nun 13 Jahre später sind wir nicht nur immer noch zusammen sondern verheiratet und haben 2 Kinder adoptiert und sind glücklich. Klar war er reifer und hatte teilweise Sachen erlebt, die ich mir nicht mal ausdenken hätte können. Doch er hat zu mir gestanden , auch als ich noch so ein blödes jugendliches Drama schob oder als meine Familie denn Kontakt zu mir abgebrochen hat und es mir scheisse ging war er für mich da.

Hallo Lilly07x!

Da Du 15 bist, darfst Du rein rechtlich auch mit einer Person, die 90 Jahre alt ist, zusammen sein und sogar Sex haben, wenn kein Geld fließt oder eine Notlage/Situation ausgenutzt wird. Dazu werden hier ja tagtäglich unendlich viele Fragen gestellt und Fragen dazu gab es auch schon. Da findest Du sicherlich etwas bei GF.

Was ich denke? Mir ist es egal, was andere Menschen meinen, denken und machen. Es ist mein Leben. Zudem geht mich das Liebesleben Dritter schon gar nichts an.

Ob dies und jenes so gut und klug ist, muss jeder Mensch selbst herausfinden.

Mir steht es nicht zu, mich zu äußern oder einzumischen.

Du kannst doch schwärmen, dich verlieben und Erfahrungen sammeln. Man sollte Menschen immer neutral begegnen. Ob ein Mensch nun 15, 20, 30 oder 80 ist, ist egal. Seit wann diskriminieren und bewerten wir denn Menschen aufgrund Geschlecht, Alter, Altersdifferenz usw.?

Du wirst schon wissen, was Du magst und ob dies oder jenes für Dich passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Killua927  29.01.2024, 12:31

An sich stimmt was du sagst sie muss aber 16 sein

Solange beide erwachsen (also ü18) sind, ist der Altersunterschied da relativ egal finde ich. Unter 18 sollte er nicht mehr als 2-3 Jahre älter sein. Ein 17 jähriger Partner wäre bei dir also völlig in Ordnung, meiner Meinung nach.

Ich hab Mal gehört dein alter plus sieben geteilt durch zwei

In diesen Fall das Alter von den älteren sprich ihn nehmen

Grundsätzlich darfst du mit jedem Mann zusammen sein, mit dem du dich wohl fühlst und der gut zu dir ist.

Ich habe als junges Mädchen mehrmals etwas mit viel älteren Männern gehabt. Sie haben mir Sachen zeigen können, die ein Gleichaltriger natürlich nicht kennt und dazu auch noch selber viel zu aufgeregt ist.

Du musst aber auch bedenken, dass mit einem viel älteren Mann selten eine feste Beziehung daraus wird (hat es zwar schon alles gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel kleiner!).

Somit: Lass die Dinge auf dich zukommen! Wenn es einen netten älteren Mann gibt, der gut zu dir ist und dich respektiert, darfst du ruhig Erfahrungen mit ihm sammeln! Und wenn es einen gleichaltrigen Jungen gibt, mit dem du eine aufregende Zeit haben kannst, könnt ihr gemeinsam entdecken, was man zusammen erleben kann!

Viel Spass! 😀

teacher666  29.01.2024, 12:21

Sehe ich auch so!