Denkt ihr manche Begegnungen sind von oben gewollt?

8 Antworten

Ja, davon bin ich überzeugt. Es gibt keine Zufälle. Es fällt zu was fällig ist.

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion.

Nein, Schicksale gibts nicht. Auch wenn Mensch gerne sehr viel in Dinge reininterpretiert. Das ist nur Zufall. Aus menschlicher Sicht könnte man es noch als Glück bezeichnen.

Und ja, ich hab auch Erfahrungen damit. Hätten nicht alle Parameter auf die Millisekunde genau gepasst, hätte ich meine Freundin nicht kennengelernt. Es ist aber eben nur Zufall. Und Glück.

Schicksal funktioniert so: Man wird angeschubst, muss aber dann darauf reagierten und weitergehen, nicht stehen bleiben, sonst klappt das nicht

Ja, das denke ich schon! Ich war 20 Jahre lang in einer Beziehung. Mein Ex war jetzt kein böser Mann, aber das Gelbe vom Ei halt auch nicht. Er hat mir immer alles zugemutet aber selbst nichts gegeben.

Beispiel: Als ich Blinddarm operiert wurde war unser Sohn ein Jahr alt. Er hat mich abgeholt und nach Hause gebracht. Ich war glücklich und froh, wieder daheim zu sein.

Dann sagte er plötzlich: Ich fahr jetzt, ich hab ein Tischtennisturnier und bin Betreuer.

Ich war völlig perplex, weil wir das nicht abgesprochen haben und dann war er auch schon weg.

Der Kleine war ein Jahr alt und ich frisch operiert. Er schrie wie am Spieß und ich konnte ihn nicht mal hochheben.

Nach 20 Jahren hab ich mich getrennt. Danach habe ich erfahren, dass er immer wieder und längere Affairen hatte. Von der eigenen Familie! Die hat alles mitbekommen aber nichts gesagt.

Es war Corona Zeit und da Ausgehen nicht möglich war, hab ich mich bei Tinder angemeldet. Wir waren an diesem Tag mit unserem Sohn in Schladming und ein total netter Mann hat mich angeschrieben.

Hätte er ansonsten gar nicht können, weil ich 100 km als maximale Reichweite angegeben habe und er auch. Aber da ich in Schladming war, konnten wir uns matchen und schreiben.

Heute sind wir seit fast drei Jahren zusammen und er ist der allerliebste Mann auf der ganzen Welt! Er verwöhnt mich wo er nur kann und ich bin das gar nicht gewohnt, weil eigentlich ich immer diejenige war die funktionieren muss.

Ich liebe ihn wie verrückt und wenn ich nicht an diesem Tag in Schladming gewesen wären, hätten wir nie zueinander gefunden. Deshalb denke ich, dass ist Schicksal.

Sonnenblume821
Fragesteller

Schön und viel Glück weiterhin :)

Nur im Marionettentheater.