Frage von nlouisa, 238

Plötzlich kein Interesse mehr, Ignoranz nach "Korb"?

Also ich habe vor einiger Zeit ein Auge auf einen Jungen geworfen, ich habe natürlich angefangen öfter mit ihm zu reden und all das entwickelte sich ziemlich gut, er zeigte Interesse und schien irgendwann wirklich ernsthaft an mir interessiert zu sein, nur leider bin ich demisexuell und war plötzlich völlig überfordert mit der Situation, ihm und seinen Gefühlen, ich bin ihm also ohne es zu merken, mehr und mehr aus dem Weg gegangen. Als ich nach ein, zwei Wochen bereit war zumindest wieder richtig mit ihm zu reden, wurde er immer abweisender und in letzter Zeit ignoriert er mich richtig, wenn wir mal miteinander reden scheint es so als könnte er mir nichtmal richtig in die Augen sehen, das tut weh, irgendwie habe ich es ja selber verbockt, trotzdem meine Frage an euch, was ist bei ihm los und wird wieder alles wie vorher?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 200

Du solltest ihm sagen, welches Problem dich dazu bewogen hat ihm aus dem Weg zu gehen und warum. Er kann es ja nicht wissen, wird es aber verstehen. Deshalb war er abweisend zu dir, da er dachte, er ist bei dir fehl am Platz. Jeder Junge würde so reagieren. Einfach trauen, dann bekommst mehr Selbstbewusstsein.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 144

Der Junge hat deine einstige Zurückweisung ganz schlicht und ergreifend überhaupt nicht verkraftet und im Ergebnis davon, hat er sich zusehends von dir distanziert und das ist auch sozusagen alles was es dazu zu sagen gibt. Höchstens noch, dieses Verhalten ist auch ein klarer Hinweis darauf, wie wenig der Junge vielleicht auch altersbedingt dazu in der Lage ist souverän mit Widrigkeiten im Leben umzugehen. Möglicherweise könnte hier noch ein ernsthaftes Gespräch mit dem Jungen etwas richten.


Antwort
von almazfan, 144

Was bedeutet demisexuell

Kommentar von thinkfirst ,

googeln!

Kommentar von Ferikkusu ,

demisexuell bedeutet googeln? Das werde ich mir merken.

Antwort
von Lolomlie, 136

Is doch klar! Der glaubt jetzt natürlich dass du nur mit ihm "spielen" würdest. Der ist beleidigt. Kannste ja mal folgendes versuchen : geh zu ihm hin, wenn er bei seinen Kumpels steht, leg eine Hand auf seine Schulter, jetzt müsste er sich nach dir umdrehen, Greif nach seinem Handgelenk und "entführe" ihn in die hinterste Ecke der Schule.der wird sich jetzt natürlich aufregen und so. Wenn du merkst, dass er kein Interesse mehr an dir hat, sag ihm dass du das alles zwischen euch nur klären wolltest. Wenn er zwar böse ist, aber immernoch Gefühle für dich hat, dann küss ihm einfach auf den Mund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community