Mädchen Klamotten als Junge tragen?

7 Antworten

Nicht alle, aber doch eine ganze Menge. Warum sollte man das als Junge denn nicht tragen können? Mädchen tragen doch auch Hosen und Jungensachen, ohne das sich jemand daran stört. Sie sind dabei allerdings trotzdem (meist) immer noch als Mädchen erkennbar.

Bild zum Beitrag

Und das ist genau der Punkt, an dem mann ansetzen sollte.

Bild zum Beitrag

Die meisten Jungen oder Männer, die gern mal Rock oder Kleid tragen würden, versuchen dann oft, dabei insgesamt auch ein weibliches Erscheinungsbild abzugeben, sowohl in Kleidung, Verhalten und Persönlichkeit. Das trifft dann in der Öffentlichkeit leider häufig auf wenig Verständnis und provoziert dumme Sprüche oder im besten Fall, wenn es gut läuft, bekommen sie nur eine gewisse Toleranz.

Bild zum Beitrag

Wenn nun aber solche Kleidungsstücke bewusst und selbstbewusst als cooler Akzent oder modische Erweiterung und Ergänzung zu hergebrachter Männermode von Jungen und Männern getragen werden , die dabei als solche ganz bewusst als maskulin erkennbar bleiben, ist die Akzeptanz deutlich höher. Akzeptanz ist hierbei erheblich mehr wert als nur Toleranz.

Bild zum Beitrag

Das kann dann, wenn die Auswahl und Kombination der Kleidungsstücke stimmig ist, sogar richtig cool , hip und maskulin modern wirken.

Bild zum Beitrag

Eine bewusste Umdeutung von Röcken und Kleidern in auch für Männer maskulin tragbare Mode- Option weckt eher positive Anerkennung und Interesse, und ist auf breiterer Ebene wahrscheinlich der einzig erfolgversprechende Weg, das Bild vom Mann im Rock allmählich zu normalisieren und damit in Richtung „cool statt schwul“ zu verschieben . ( Schwule tragen übrigens überwiegend Hosen, das nur mal am Rande)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)

So zum Beispiel, so gehe ich meist raus 😊

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Kleidung, Mode)

Theoretisch alle. Bleibt die Frage, wozu und und an welchem Ort? T-Shirts und Jeans oder Leggings für Mädchen könntest du auch in der Öffentlichkeit tragen, ohne dass es groß auffallen würde.

Wenn du sehr mutig bist, kannst du auch einen Rock oder ein Kleid anziehen, sei aber gewarnt vor blöden Bemerkungen von intoleranten Leuten. Aber lass dich von denen nicht beeinflussen! Wir leben in einem freien Land.

Alle die du möchtest.

Sowohl Kleider, als auch Tops und so.

Mit einer guten Kombi sieht das bestimmt schick aus. ;-)

Liebe Grüße.

Claudiaboy  01.11.2021, 17:27

Meinst du Spaghetti Top für Ihn. Sieht bestimmt super cool aus.

Prinzipiell alle wenn sie dir passen.