KAnn ich als junge Mädchen sachen tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also noch keinerlei Erfahrung darin, Mädchenklamotten zu tragen. Frag doch eine Klassenkameradin, ob sie Dir Shirt, Hose und Slip leihen kann, weil Du es mal anprobieren willst. Dann machst Du erste Erfahrungen damit, hast einen Aufhänger als Thema und musst nicht tief in die Tasche greifen.

luibrand  14.11.2023, 14:43

Danke für's Sternchen 🍀

Natürlich kannst du Mädchen Kleidung tragen. Kleidung soklte eh nicht geschlechtsspezifisch sein. Solange du dich drin wohlfühlst und es dir gefällt,kannst du tragen was du möchtest. Leider wirst du wahrscheinlich auf ein paar negativer Reaktionen treffen, solange du aber selbstbewusst genug bist, kannst du dich selber verwirklichen.

LG, Catlover29

AriZona04  13.11.2023, 07:16

Kleidung soklte eh nicht geschlechtsspezifisch sein

Kann man das mal bitte fett gedruckt hier ablichten? Das ist ein ganz wichtiger Satz!

Nordseefan  13.11.2023, 08:28
@AriZona04

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Schlimm auch wenn auch wenn eine Junge/mann ein Rosa Polohemd trägt - wohlgemerkt eine für Herren - und sich als schwul beschimpfen lassen muss!

Zwar ist nichts schlimm daran schwul zu sein, aber so wie es da dann gemeint ist das einfach nicht tragbar

oldfashioned66  13.11.2023, 08:36
@AriZona04

Ich finde geschlechtsspezifische Klamotten super. Und damit gehöre ich wahrscheinlich auch zur deutlichen Mehrheit. Aber wenn sich der Fragesteller als Mädchen fühlt, soll er auch gerne Mädchensachen tragen.

AriZona04  13.11.2023, 08:40
@oldfashioned66

Wer definiert denn überhaupt "geschlechtsspezifisch"? Wenn ich da mal an die alten Zeiten denke, wo es Schwarz-weiß Bilder gab und Filme ohne Ton: Da trugen die Frauen lange Kleider und Hüte. Die Herren fast ausnahmslos Anzüge. Willst Du da wieder hin zurück? Dein Ernst?

oldfashioned66  13.11.2023, 13:55
@AriZona04

Ich hätte damit kein Problem. Und ich sehe Röcke und Kleider auch heute als weibliche Kleidungsstücke an - so wie der Großteil der Bevölkerung.

AriZona04  13.11.2023, 22:56
@oldfashioned66

... was sich mit einem Fingerschnipps ändern könnte - wenn man keinen Betonkopf hat.

oldfashioned66  14.11.2023, 10:20
@AriZona04

War ja klar, dass es jetzt wieder mit den Beschimpfungen losgeht. Ist schwer zu ertragen, wenn die große Mehrheit eine andere Einstellung hat als du, nicht wahr?

AriZona04  14.11.2023, 10:23
@oldfashioned66

Frage Dich mal, warum Deine vermeintliche Mehrheit so denkt. Und ob das nicht eher traurig ist. Der Beton war keine Beleidigung - eher eine Metapher.

oldfashioned66  14.11.2023, 10:35
@AriZona04

Der Beton WAR eine Beleidigung, weil der Ausdruck eindeutig abwertend gemeint war. Und ich finde nichts tätig daran, dass die große Mehrheit es weiterhin befürwortet, geschlechtsspezifische Kleidung zu haben. Viele mögen es eben, auch nach außen zu zeigen, was sie sind. Leute, die diese Unterscheide zu planen versuchen, lassen meiner Ansicht nach die Gesellschaft verarmen.

AriZona04  14.11.2023, 12:07
@oldfashioned66

Verarmen. Vielfalt ist für Dich also ein Zeichen von Verarmung. Aha. Einfach mal drüber nachdenken. Danke.

oldfashioned66  14.11.2023, 23:54
@AriZona04

Was ist daran vielfältig, wenn Unterschiede verwischt werden? Kann ich nicht als Vielfalt erkennen.

AriZona04  15.11.2023, 07:42
@oldfashioned66

Wie gesagt: Einfach mal drüber nachdenken. Das erweitert den Horizont. Wir müssen nicht in Schubladen denken.

oldfashioned66  15.11.2023, 11:35
@AriZona04

Deine Argumente sind leider die sattsam bekannten: wer nicht deiner Meinung ist, ist engstirnig, begrenzt und ein Schubladendenker. Du kannst es nicht akzeptieren, dass jemand eine anderer Meinung dazu hat (und noch dazu eine, die von der Mehrheit der Menschen im realen Leben geteilt wird). Uns was du außerdem beweist: DU denkst auch in Schubladen, vielleicht sogar noch mehr als ich.

Catlover29  15.11.2023, 16:09
@oldfashioned66

Ich habe mich zwar bis jetzt rausgehalten, aber würde trotzdem meine Meinung beitragen. Ich finde wie gesagt, dass Kleidung nicht geschlechtspezifisch sein sollte. Das bedeutet für mich, dass jeder einfach das tragen soll was er möchte und nicht dafür diskriminiert wird. Ich finde es auch un möglich immer auf da Argument:'' Die Mehrheit der Menschen denkt aber auch so''. Man muss ja nicht dafür sein, dass Kleidung geschlechtsunspezifisch gemacht werden soll, aber man sollte es wenigstens respektieren, wenn jemand dafür ist.

oldfashioned66  15.11.2023, 21:12
@Catlover29

Und man sollte es genauso respektieren, wenn jemand dagegen ist. Und diesen dann nicht als im Horizont begrenzt und als Betonkopf titulieren. Respekt ist keine Einbahnstraße.

Sehe ich überhaupt kein Problem drin. musst halt eben nur nach der größe gucken. ins besondere bei den BHs ist das mit größe und Form nicht so einfach. mein persönlicher tipp: versuchs mal mit Sport BHs, Bustiers etc.

im falle eines Bikinis würde ich raten, es mit einem Neckholder Triangel zu versuchen. den mann man entsprechend passend binden

Bei der Oberbekleidung ists schon einfacher. Shirts, Hosen Röcke etc...

Ja du kannst Mädchen Kleider tragen aber musst damit rechnen dass sie dich hänseln….

Mikrogramm  13.11.2023, 08:32

Hänsel und Greta 😁

jeder darf tragen worin ersich wohl fühlt