Ist es normal das man sich mit einem BH als Junge wohler fühlt?

Birke44  04.02.2023, 23:11

Hast du denn richtige Brueste?

Skarlett68
Fragesteller

Wenn ich reingreife gerade mal eine halbe Hand voll mehr nicht

8 Antworten

es ist sehr selten, aber ich persönlich finde da nichts merkwürdiges dran, denn mir geht es genauso, ich bin mollig und habe eine ziemliche Speckbrust, und auch ich fühle mich sehr wohl, wenn ich einen BH (Größe 105B) trage, das mache ich schon seit vielen Jahren, ich trage dann immer über dem BH ein Unterhemd und ein Hemd, darüber ggf einen Pullover, es ist noch niemandem aufgefallen, das ich einen BH drunter trage, zumindest bin ich noch nie darauf angesprochen worden. Zu Hause allerdings bevorzuge ich Blusen statt der Hemden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, es ist nicht unbedingt um das spezielle Kleidungsstück, welches dir gut tut, sondern die relativ enge, gut spürbare Umhüllung im Brustbereich.

So was gibt manchen Menschen das Gefühl von Ruhe , Geborgenheit oder einem unspezifischem Wohlgefühl.

Ich hab das auch schon bei einem 3-Jährigen erlebt, der unbedingt Leggings tragen wollte, bzw. zur Mittagsruhe eine schwerere Zudecke bekommen hat (als normal) und dem es damit irgendwie besser ging.

Skarlett68
Fragesteller

Wodurch könnte das denn kommen das ich diese Geborgenheit gebrauchen könnte?

treppensteiger  04.02.2023, 23:53
@Skarlett68

Ob du diese Geborgenheit unbedingt (in stärkerem Maße) brauchst, ist nicht so wichtig. Geborgenheit ist für jeden Menschen angenehm. Ich kann mir (aber) vorstellen, dass es etwas mit der verstärkten Wahrnehmung über die Haut zu tun hat, also auch etwas mit "Berührung" im weitesten Sinne.

Im Extremfall (krankheitsbedingt?) kann es sein, dass du (sonst, normalerweise) eine verringerte Eigenwahrnehmung hast, und dich durch solche bekleidenden Hilfsmittel besser selbst fühlen kannst. Aber so was dürfte selten sein.

Skarlett68
Fragesteller
@treppensteiger

Meine Eigenwahrnehmung ist eigentlich relativ gut ich fühle jede Berührung,jeden Schmerzen .

Und krank in diesem Bereich ist bisher nicht bekannt ( war vor 2 Monaten beim Arzt zur Untersuchung und Blutabnahme

treppensteiger  05.02.2023, 00:02
@Skarlett68

Wenn es dir sonst gut geht. Genieße es, und freu dich, dass du dir so leicht angenehme Gefühle verschaffen kannst. :-)

Skarlett68
Fragesteller
@treppensteiger

Hatte es vllt auch mit der Einsamkeit zutun das ich unterbewusst mir so Zuneigung suche, weil ich komme bei Frauen garnicht gut an und habe schon vieles Ausprobiert von bekannten deren Tipps und Tricks über's Online dating und Dating Kursen bisher nichts geholfen und seit dem LGBTQ ausbruch ist es noch schwieriger geworden

treppensteiger  05.02.2023, 14:28
@Skarlett68

Nicht "Zuneigung", sondern "Empfindungen", nicht "suchen", sondern "geben".

Und ja, es ist wesentlich einfacher, bei Frauen anzukommen, wenn man sich selber "gut fühlt". Beachte den zweiteiligen Sinngehalt! Einerseits sich angenehm zu fühlen, andererseits sich überhaupt ausreichend zu fühlen.

Das Gefühl der Einsamkeit, auch wenn das paradox klingt, überwindest du nicht, indem du eine Partnerin findest, sondern indem du deinen jetzigen Zustand erst mal, als gegeben hinnimmst und dich auf das konzentrierst, was dir gut tut, und was du auch beeinflussen kannst.

Du magst dann objektiv immer noch allein sein, aber hast erst mal nicht das Gefühl, dass dir deswegen was fehlt. Wahrscheinlich nur in diesem Zustand kannst du dann dich so weit aufbauen, um ohne Angst vor Einsamkeit, bzw. Verlust, eine Partnerin nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden.

Das Risiko eines großen Verlustes steckt in einer großen Liebe immer mit drin. Das lässt sich leider nicht ändern. Da hilft nur weitreichender Optimismus. Wenn man diesen Optimismus nicht aufbringen kann oder gar will, ist es meiner Erfahrung nach auch nicht möglich, in einer Beziehung "zu landen".

Skarlett68
Fragesteller
@Luna0610

Weil es viel schwieriger geworden ist ein Mädchen kennenzulernen die nicht Lesbische ist zu treffen

Skarlett68
Fragesteller
@treppensteiger

Meine größte Verlust Angst ist schon vor längerem Eingetretenen bei einem Familien Mitglied,daher Verlust Angst wegen Beziehung habe ich keine.

Da ich ich ihr verdeutlichen würde wenn sie jemanden anderes Liebt dann soll sie mir das sagen dann findet man eine Lösung. Ich finde es unsinnig sich wegen sowas zu streiten dann ,reden hilft besser .

treppensteiger  05.02.2023, 15:33
@Skarlett68

Wer weiß, vielleicht, weil du mit diesen lesb. Frauen/Mädchen viel lockerer umgehen kannst, sie besser verstehst als heterosexuelle Frauen und diese Frauen sich einfach für deine Art und deinen Umgang begeistern, und dich nicht als Partner in einer Beziehung sehen.

Vielleicht gefallen dir lesbische Frauen auch eher, rein von der Optik/Aufmachung her. Dann wirst du deshalb mehr davon kennen lernen.

Luna0610  05.02.2023, 16:21
@Skarlett68

Lesbische Frauen gab es schon immer. 🤦‍♀️

Früher konnte man es nur nicht offen sagen/zeigen.

Skarlett68
Fragesteller
@treppensteiger

Schön war's ja wenn ich mit solchen Frauen Kontakt hätte,aber wenn ich mal welche anschreiben und jetzt nicht denn Standard kramm kommt ja nicht mal ein Nachricht zurück meistens lesen sie es nur und antworten nicht oder lesen es erst garnicht

Skarlett68
Fragesteller
@Luna0610

Es ist nur meine Meinung,das es mir aufgefallen ist seit dem das öffentlich gemacht wurde es schwieriger geworden ist

treppensteiger  06.02.2023, 17:01
@Skarlett68

Auf Datingseiten als Mann keine Antwort oder nur sinnlose Antworten zu erhalten passiert überdurchschnittlich oft. Das hängt zum größten Teil mit dem Aussehen zusammen. Ich hab das mal mit einen Bild eines "schicken Herrn" ausprobiert, da waren die Reaktionen ganz anders, man konnte sogar irgend welchen Müll schreiben, und hat trotzdem eine Antwort bekommen.

Das dürfte wohl einfach damit zusammen hängen, welche Frauen sich bei solchen Seiten anmelden und suchen.

Ob das deshalb der optimale Ort zum suchen ist, würde ich stark bezweifeln, und mach das selber auch nicht mehr. Das war einfach zu deprimierend - vor allem die idiotischen "Ein-Wort-Antworten".

treppensteiger  06.02.2023, 17:06
@treppensteiger

Ach so, Qualität bzw. Preis dieser Seiten war da nicht relevant. Die Reaktionen haben sich von Seite zu Seite nicht sehr unterschieden.

Skarlett68
Fragesteller
@treppensteiger

Bei mir war es meist über Insta oder Snap nach 1 Jahr habe ich beide wieder gelöscht da ich keine Lust mehr hatte und ich es dann unnötig fande das dann noch zu behalten

Ja trage es wen es dir Hielft,ich kenne das auch mit dem Brustdruck und mir hat mein Artzt ein Bustier verordnet und das hat mir sehr gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du darfst gerne bhs tragen ich kaufe mir bald auch einen BH und dann eine Sport-BH ich wünsche dir viel Spaß bei BH tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung