BH als Junge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verstehe ich, wenn man als Junge/Mann eine größere (Speck)brust hat, ist es sehr angenehm einen BH zu tragen, das geht mir ganz genauso, ich (m65J) trage auch täglich einen BH (Größe 105B) und empfinde es als sehr angenehm, Dir würde ich einen Sport BH empfehlen, da drücken sich die Konturen am wnigsten durch, und wenn Du kein enges T-Shirt drüber trägst, kann man nicht erkennen, das Du einen BH drunter trägst, und wenn Du doch mal darauf angesprochen wirst, dann kannst Du immer noch angeben, das es so ein Teil ist, wie es auch die Fußballer unter ihren Trikots tragen (zum messen/überwachen von diversen Informationen über Puls etc während des Spiels) und das dieses aufgrund Deines Gewichtes medizinische Gründe hat, das Du so etwas trägst.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 14:39

Danke :)

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 14:45

Wie kann ich darüber am besten mit meinen Eltern reden?

manza58  12.11.2023, 14:50
@Inkognito-Fragesteller

da wirds echt schwierig, ich weiß nicht welches Verhältnis zu Deinen Eltern hast, bzw wie tolerant sie sind, ist es vielleicht Deine Mutter, die dem Thema offener gegenüber steht, oder eher Dein Vater (ggf durch ähnliche eigene Erfahrungen in seiner Jugend), da ich da Deine familiäre Situation nicht kenne, kann ich Dir da leider keinen vernünftigen Rat geben

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 15:11
@manza58

Also ich verstehe mich eigentlich bis auf Einzelfälle sehr gut mit meinen Eltern. Meine Mutter ist auch offen für alles. Sonst währen da noch meine Großeltern mit denen ich mich auch sehr gut verstehe.

manza58  12.11.2023, 15:18
@Inkognito-Fragesteller

na siehst Du, dann wirst Du sicher einen Weg, entweder mit Deiner Mutter oder der Hilfe Deiner Großeltern, finden, diese Angelegenheit in Deinem Sinne zu regeln, nur Mut, Du bekommst das hin

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 15:25
@manza58

Danke für die Motivation und diese Tipps!

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 07:41
@manza58

Hi nochmal,

wie ist es mit den Buchstaben Größen? (L, XL) Soll ich da meine Oberteil Größe nehmen?

CoolCat1  04.01.2024, 21:22

Sagen dir ist es unwohl und würdest gerne deinen Speck tragen

Hier: Es ist wichtig zu beachten, dass das Tragen eines BHs für einen Jungen gesellschaftlich nicht üblich oder akzeptiert ist und möglicherweise zu negativen Reaktionen führen kann. Es ist wichtig, dass jeder seinen eigenen Körper auf eine Weise akzeptiert und pflegt, die für ihn am besten ist, und sich nicht von gesellschaftlichen Normen oder Erwartungen beeinflussen lässt. außerdem verbiet ich mir sowas kein junge darf BH tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nimmst du nicht einfach ab bis du wieder normalgewichtig bist, dass würde zusätzlich deiner Gesundheit gut tun und du würdest keinen BH mehr brauchen.

Ich verstehe dein Problem. Für den Alltag gibt es mehrere Möglichkeiten, welchen BH du anziehen kannst, am besten einen ohne Bügel. Vielleicht einen sog. Minimizer. Wie groß ist deine Brust? kennst du deine BH-Größe?

Da du ja in der Schule auch Sportunterricht hast, empfiehlt es sich dafür einen Sport-BH zu tragen. Diese sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben, denn die billigen Sport-BHs geben keinen Halt.

Du hast noch nicht mit deiner Familie gesprochen, ich würde es aber an deiner Stelle tun. Am besten mit deiner Mutter, denn die wird sich mit BHs auskennen. Vielleicht erhältst du von ihr einen guten Rat.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"
Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 15:49

Danke

Warum genau willst du einen BH tragen ? das man das nicht mehr so sieht ? Ein BH wäre da eher kontraproduktiv.

Würde wenn dann eher einen "Bustier" empfehlen. Aber find ich auch unsinnig, ist bei übergewichtigen Jungs/Männern ja normal das die Brust größer is , durch das Fett. Versuch lieber abzunehmen ist auch in anderen Bereichen besser für dich.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 12:59

Abnehmen ist schwer. Beim Sport z.B. werde ich ständig deswegen gemobbt. Ich will mein Leben halt an meine Situation und meinen Körper anpassen.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 14:46

Außerdem denke ich das ich mich mit einem BH besser fühle. Hier ging es nur darum was für einen BH.

xDavina  12.11.2023, 16:37
@Inkognito-Fragesteller

Ja ich glaube das abnehmen schwer ist auch wenn ich noch nie übergewichtig war. Aber es ist nich unmöglich. Vor allem wenn du noch sehr jung bist. Würde das nicht aufgeben.