Mädchen Kennenlernen?

3 Antworten

Doch, im realen Leben ist es einfach was anderes und vor allem weitaus besser. Da musst du versuchen, über deinen Schatten zu springen, auch wenn ich dich absolut verstehen kann, dass es für dich als schüchternen Menschen alles andere als einfach ist.
Denn wahre Beziehungen führt man nunmal im realen und nicht virtuellen Leben. Hat einfach nur Vorteile. Über das Internet lernst du Leute nie „richtig“ kennen und sie erzählen dir teilweise nur Märchengeschichten und Stuss, um sich scheinbar besser darzustellen, als sie eigentlich sind. Es wird unheimlich viel gelogen, was sogar tatsächlich erwiesen ist und du verschwendest damit einfach nur deine Zeit und das ist nun wirklich kein Mensch wert. Die meisten fühlen sich hinter der Tastatur selbstbewusst und wenn es dann mal um den Ernst der Sache geht, machen sie einen Rückzieher. Und genau das finde ich so ziemlich erbärmlich und sehr unreif.
In der Zeit, in der du einem Mädchen nur schreiben willst, kommt ein anderer Typ vorbei und schnappt sie dir gnadenlos vor deinen Augen weg, weil er sich dann eher durchsetzt, als du. Ist nunmal immer ein Konkurrenzkampf. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Frauen sind da schneller weg, als man sich das als Betroffener vorstellen kann.
Ich will damit nicht sagen, dass bestimmte Portale da nicht hilfreich wären. Sie können einem einen kleinen Anstoß geben. Aber auch wenn du einem Mädchen dort mal schreiben solltest und sie dir gefällt, ihr euch gut versteht, wird es früher oder später genau zu diesem Punkt wieder kommen, nämlich: ein Treffen ist unumgänglich. Und da wärst du genau da, wo du jetzt gerade bist. Und das macht der Schreibkontakt alles andere als einfacher für dich als schüchternen Mann, weil dir das Schreiben nur noch mehr Erwartungs- und Leistungsdruck verpasst. Du bist bei dem Treffen dann selten so, wie du wirklich bist. Und das ist ein entschiedener Nachteil im Vergleich dazu, wenn du Leute im echten Leben kennenlernst. Da kannst du dich dumm und dämlich mit irgendwelchen Tipps, Fragen oder Büchern füttern lassen, wie man eine Frau erreicht oder anschreibt. Das bringt alles überhaupt nichts, wirklich gar nicht (!), weil jede Frau auf jede Geste und jedes Wort anders reagiert. Da gibt es kein Patentrezept, wie du Frauen ansprechen solltest oder wie du ihnen schreiben solltest. Die PS auf die Straße musst letztendlich du selbst bringen, indem du versuchst, dich zu überwinden. Anderenfalls bleibst du Dauersingle.
Es kommt da noch hinzu, dass Fotos heutzutage auch super hart bearbeitet sind und einfach nicht die reale Präsenz einer Person widerspiegeln. Wie oft hat man das schon vom Hörensagen mitbekommen, dass wenn man die Person dann mal real erlebt hat, man vollkommen auf 0 abgekühlt ist, weil man sich in der Fantasie eine Person bildlich ganz anders ausgemalt hat. Und am Ende ist die Enttäuschung dann groß. Alles in einem also ein super unauthentisches System. Mein Rat an dich also, Versuch dich zu überwinden, auch wenn es dir schwer fällt. Es fängt da alles bei dir selbst an. Vielleicht beruhigt dich der Gedanke, dass selbst wenn du eine Abfuhr kriegen solltest, du diese Person ja nicht seit Jahrzehnten kennst und sie dir sonst was für einen Schaden mit einem Korb zufügen kann. Ein Nein ist dann einfach ein Nein und damit ist gut - passiert halt jedem Mal. Freunde dich also mit dem Gedanken an, dass Ablehnungen normal sind. Das gehört zur Entwicklung und vor allem zu einem gesunden Selbstbewusstsein dazu. Da ist es natürlich immer ein Leichtes, gleich aufzugeben und zu sagen „hab ich kein Bock drauf, weil ich schüchtern bin.“ Deine Einstellung ist da viel zu bequem. Du solltest schon deine Komfortzone verlassen und einen Versuch mal starten, weil du anderenfalls immer Ausreden finden wirst und so umgehst, dass es an dir liegt. Denn wenn du diesen Schritt gar nicht erst wagst, dann kannst du auch nicht gewinnen.

Hey, du kannst sie doch einfach mal mit einem „Hey“ Anschreiben. Wenn sie antwortet zeig ihr deine Interesse über ihr Leben ( wie es ihr geht, was sie jeden Tag beschäftig) und erzähl natürlich von dir. Schreib ihr möglichst öfters ( also ned jede halbe h sondern mindestens 3-4 mal am Tag) und dann durch ihren Verhalten wirst du merken ob sie Interesse hat.

Ich verstehe nicht, warum nun alle heute jemanden über das Internet kennenlernen wollen.

Insbesondere, wenn man irgendwelche Probleme hat, wie Du es beschreibst. Spätestens beim realen Kennenlernen werden diese offenkundig.

Das Internet ist also nur eine Täuschung. Und endet mit... Enttäuschung.