Kann Mann sich übers Internet verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 14%
Andere Meinung... 11%

18 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Andere Meinung...

Hallo Madded,

man kann auch über's Internet Gefühle für jemanden entwickeln. Allerdings kann man sich tatsächlich nur richtig verlieben, wenn man dieser Person dann auch im richtigen Leben begegnet und sie besser kennenlernt.

Denn es kann passieren dass Du ein ganz falsches Bild von dieser Person hast. Manchmal kommt auch noch das Wunschdenken dazu.

Es gibt natürlich viele Paare die sich über's Internet kennengelernt haben und es dann im richtigen Leben wirklich gefunkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eher: Jain. IRL - im richtigen Leben, ist schon was anderes, als sich digital zu verhalten. Man kann sich auch in Marylin Monroe verlieben, obwohl man lediglich ein Poster von ihr hat - oder Filme von ihr gesehen hat. Das Gegenüber eines Menschen führt zu einer Gewissheit.

Oder?

Ich hätte nein gesagt, weil man zum "verlieben" den Geruch des anderen riechen muss, damit das Gehirn weiß, ob die Gene unterschiedlich genug sind. (das ist wichtig damit die Nachkommen weniger anfällig für Krankheiten und so sind) Also das ist jetzt rein biologisch, hab keine Ahnung ob das auch wirklich immer zutrifft.

Ja

Ja natürlich geht das. Warum sollte es nicht gehen? Es gibt in der Liebe kein Regelbuch und natürlich gibt es die so genannten Expertenmeinungen. Aber meine eigene Erfahrung sagt, dass ALLES möglich ist. Dass solch eine Liebe auch klappt, hängt von vielen Faktoren ab. Es kann genauso gut nicht klappen. Aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, trotz vieler skeptischer Meinungen. Wir haben uns viele Monate nur geschrieben und irgendwann angefangen zu telefonieren, es langsam aufzubauen. So etwas kann wunderschön sein. Wir hatten immer das Gefühl, wir kennen einander besser als manche Menschen, die tagtäglich zusammen sind. Bei vielen Leuten sind die Gläser immer halb leer und sie gehen vom Negativen aus. Schlechte Erfahrungen, Angst, angeborene Skepsis bestärken diese Menschen. Versicherungsgesellschaften leben von diesen Menschen. Zum Glück gibt es in der Liebe keine mir bekannte Versicherung und manchmal muss man einfach springen. Wichtig ist, dass man seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt und die Möglichkeit einräumt, dass nach einer persönlichen Begegnung möglicherweise doch nicht alles so ist, als man angenommen hat. Für mich hat das alles viel mit intuitivem Wissen und Fühlen zu tun. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es keine Zufälle gibt. Liebe kann man sowieso meistens nicht logisch erklären. Liebe ist!

Ja

verlieben ja ... aber funktionieren tut es in den seltesten fällen!

du kannst dich ja auch quasi in einen schauspieler oder musiker verlieben ... und wie geht's dann weiter!? o_O