Kann man sich in jemand verlieben, den man noch nie real gesehen hat?

12 Antworten

Verlieben sicherlich nur das ist wohl mehr eine Verliebtheit den die Liebe baut sich dann später auf

Vermutlich kann man zu "Schwärmen" anfangen, das soll schon vielen passiert sein.

Natürlich kann man dass, ich bin selbst in einen Jungen verliebt den ich auf Snapchat kennen gelernt habe. Ich habe ihn noch nie getroffen. Liebe ist liebe egal ob man sich schon einmal getroffen hat🥰🥰

Du projizierst nur deine Wunschvorstellung in ihn hinein und bist also nicht wirklich in ihn als Person verliebt, denn du kennst ihn ja im Grunde gar nicht. Aber du bist in ein bestimmtes Bild eines Mannes (Charakterbezogen usw) verliebt bzw sehnst dich danach und automatisch verbindest du dieses eine Bild mit diesem einen Mann. Heißt aber nicht das er dem Bild entsprechen muss. Meistens ist man dann ziemlich enttäuscht wenn man die Person dann im realen Leben kennenlernt. Dann merkt man das sie doch nicht so ist, wie man sie sich vorgestellt hat.

Naja - zunächst verliebst du dich wohl eher in die Vorstellung von ihm, die du da hast. Du kennst seine Stimme, sein Foto o.ä. und all das ergibt ein sehr verlockendes Bild für dich. Ob diese Verliebtheit Bestand hat, wenn Ihr euch im echten Leben treffen solltet und dann vielleicht sogar zu Liebe wird, ist natürlich durchaus möglich.

Rene8866M  16.11.2022, 07:47

Sehe ich auch so , schön gesagt