Was soll ich drauf antworten?

4 Antworten

Du hast eigentlich schon alles dazu gesagt. Zunächst einmal gratuliere ich dir zu einem Mann, der sehr verständnisvoll mit dir und der Situation umgeht. Das ist leider nicht selbstverständlich. Allerdings habe ich einen klaren Rat für dich: Lass dich nicht von ihm in die „F+“-Ecke o.ä. treiben. Dass du aktuell keine Liebe an dich heranlassen willst, hat einen guten Grund und hängt mit einem Erlebnis aus deiner Vergangenheit zusammen, welches möglicherweise traumatisierend auf dich gewirkt hat (Beispiel letzter Typ). Das bedeutet allerdings auch, dass du genauso bspw. nicht für etwas rein Sexuelles empfänglich sein solltest. Schütze deine Psyche und lass dich nicht sexuell ausnutzen. Ich unterstelle ihm eine solche Vorgehensweise nicht, jedoch empfinde ich seinen Vorschlag als sehr befremdlich.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, dies stimmt. Aber wir haben kurz bevor wir über dieses Thema gesprochen haben, über dieses Sxuelle geredet. Da meinte ich zu ihm, dass ich nicht dazu bereit wäre, weil ich Angst davor habe etc. und er hat gesagt, dass ihn das gar nicht stören würde und er das respektiert und er eigentlich in Realität sehr schüchtern ist und gar nicht wirklich glaubt, dass er das Sxuelle auch so schnell wollen würde und wir uns auch so treffen können

Und gestern hat er gesagt, dass er eigentlich kein F+ will, weil er Christlich ist und vor der Ehe keinen Sx will, aber er es mal getan hat mit seiner Ex und deswegen ist er unsicher, was er genau will (also Sx besser sein lassen, weil er nicht wieder gegen seiner Religion verstoßen will oder doch wieder Sx haben, weil er denkt, dass es eigentlich sowieso "egal" ist, weil er ja eh gegen seiner Religion verstoßen hat)

PAK1999  15.07.2023, 00:43
@guuurrrlll

Daran merkst du aber schon, dass er offensichtlich gar nicht weiß, was er will. Und deshalb musst du aus meiner Sicht auch keine Angst davor haben, ihn zu verletzen. Bei der Unsicherheit, die er an den Tag legt, wäre es schlimm, wenn du eine Beziehung mit ihm anvisieren würdest. Unter diesen Umständen hätte ich dir davon nämlich abgeraten. So aber sehe ich aktuell nichts, was gegen eine normale Freundschaft sprechen würde.

PAK1999  15.07.2023, 01:05
@guuurrrlll

Sag bitte „du“. Hier in der Community sollte das kein Problem sein. Zudem bin ich noch nicht so alt.;)

Ich würde mich nochmal für seinen Wunsch bedanken, aber ihm trotzdem nochmal die Distanz klar machen. Schreib ihm doch, dass du gerne an einer Freundschaft interessiert bist und ihm Glück in der Liebe wünschst, aber er sich keine Hoffnungen bei dir machen sollte.

Für mich macht es den Eindruck, dass er sich Hoffnungen macht, dass du deine Meinung für ihn änderst. Es ist sehr nett von dir dass du versuchst ihn in seiner Situation zu verstehen, aber du musst auch an dich denken. Du solltest dich auf garkeinen Fall dafür entschuldigen oder schlecht fühlen dass du deine Grenzen klarmachst, am Ende ist für dich dass du glücklich bist und es dir gut geht am wichtigsten. Und genau das solltest du ihm auch deutlich machen auch wenn es ihn vielleicht etwas verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke Ihnen für die Hilfe

Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass er in Therapie ist und Medikamente nimmt, weil er adhs, soziale Angst und (ich glaub sogar Depressionen hat) und hat auch sehr viele Unsicherheiten und Angst, dass ihn andere kritisieren könnten für irgendetwas. Er hat auch gesagt, dass er mich auf gar keinen Fall verlieren will, weil es ihn schon mehrere Male passiert ist, dass die mit ihm nicht mehr schreiben oder sogar blockieren

Er würde auch für mich alles tun (auch gegen meinen Willen). Das habe ich bei etlichen Sachen schon bemerkt 😅 ich fühle mich sehr schlecht, weil ich ihn irgendwie ja "ausnutze"...obwohl ich das eigentlich nicht vorhabe. Er will mir immer "helfen" bei allem. Wir haben einmal uns drüber unterhalten, dass ich finanziell echt auf dünnem Eis stehe und der Arme sagt die ganze Zeit, dass er mir sogar Geld schicken möchte, obwohl ich nein sage...er hat total die rosarote Brille auf

anonymous0293  15.07.2023, 07:07
@guuurrrlll

Das ist für ihn wirklich keine gute Situation, bloß ist es nicht deine Aufgabe ihm zu helfen. Du nutzt ihn ja nicht aus, da du ihm offensichtlich die Grenzen gezeigt hast. Wenn es dich moralisch nicht gut fühlen lässt mit ihm Kontakt zu haben dann solltest du darüber nachdenken diesen Abzubrechen, auch wenn er darunter leiden könnte. Sein Wohlergehen ist seine Verantwortung, aber ich verstehe dass du ihn gerne unterstützen würdest.

bleib dir treu. das ist alles.

Kein Treffen. kein Körperkontakt.

Wenn du magst telefonieren oder auch Videochat, aber nur chat und kein Sex.

und das was er Liebe nennt, das ist keine Liebe - er weiß es nur noch nicht.

Und wenn du mehr willst - er ist bereit für alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
guuurrrlll
Fragesteller

Da haben Sie recht, das ist keine Liebe und er würde auch für mich alles tun. Das habe ich bei etlichen Sachen schon bemerkt 😅 wir haben einmal uns drüber unterhalten, dass ich finanziell echt auf dünnem Eis stehe und der Arme sagt die ganze Zeit, dass er mir sogar Geld schicken möchte, obwohl ich nein sage...er hat total die rosarote Brille auf

Na dann macht eben so ein Freundschaftsding draus und wenn es mehr wird = auch schön 👍🏻